Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Einseitige Kreuzmuskulatur

Bodybuilding und Kraftsport

Einseitige Kreuzmuskulatur

Beitrag schreiben

JohnS schrieb ... 26.08.2020 12:56

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

mir ist letztens aufgefallen dass meine Kreuzmuskulatur sehr ungleichmäßig ist. 
Auf der rechten Seite ist sie deutlich ausgeprägter als auf der linken Seite.

Ich gehe in der Woche mehrmals schwimmen und mache Liegestütze.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

 

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

0
Ferdinand Kirchfeld schrieb ... 16.09.2020 10:46

Beiträge: 10

 

Zwingend falsch machst du nichts aber ersteinmal kein Mensch ist symetrisch. und auch Muskelansätze können an unterschiedlichen oten sein. Als beispiel: manche Menschen haben ein symetrisches Sixpack andere haben teilweise komlett versetzte Bauchmuskeln. Dazu kommt noch, dass man zb als Rechtshänder die Rechte seite vermehrt benutzt was auch eine Assymetie erzeugt. 

Du kannst nätürlich anfangen deine Linke seite mehr zu tranieren aber davon würde ich abraten denn so kann man sich unter Umständen nur noch mehr Probleme und assymetien einhandeln. Versuch einfach beim Sport dich darauf zu konzentrienen  das du beide seiten gleichmäßig Tranierst und nicht deine Stärkere Seite den Großteil deiner Arbeit übernimmt

Gruße

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hyperextensions

Hyperextension trainieren den Rückenstrecker und geringermaßen den Gesäßmuskel (Po) und den Beinbeuger... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE