Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Durchschnittlich 6 Tage Muskelkater

Bodybuilding und Kraftsport

Durchschnittlich 6 Tage Muskelkater

Beitrag schreiben

Blackstone44 schrieb ... 08.10.2019 13:51

Beiträge: 1

 

Hallo.

Ich trainiere seit ca. 2 Monaten und kann aufgrund meines muskelkaters, welches im Durchschnitt 6 Tage andauerd, leider ca. nur 1 mal wöchentlich trainieren gehen. Ich schlafe durchschnittlich 8 Stunden und beanspruche meinen Körper sonst auch nur im gym. Zusätzlich nehme ich magnesium Tabletten als Nahrungsergänzungsmittel sowie auch fischöl Kapseln. Außerdem bade ich auch täglich warm-heiß.

Was kann ich tun, damit ich 3 mal pro Woche trainieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 13:52

1
Fitness Blogging schrieb ... 08.10.2019 16:43

Beiträge: 5

 

Hey Blackstone,

dieses Problem haben sehr viele am Anfang, also kein Grund zur Sorge.

Ich persönlich würde dir empfehlen das Volumen von deinem Training etwas zu reduzieren. Ich kenne deinen Trainingsplan jetzt nicht, denke aber dass du sehr hochvolumig trainierst. Wenn du einfachmal etwas weniger Gewicht bzw. Übungen pro Muskelgruppe hast sollte das gehen. Ansonsten kannst du mal probieren nach dem Sport kalt zu duschen, dadurch solltest du auch weniger Muskelkater bekommen.

 

LG Fitness Blogging

www.fitnessblogging.de

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterdrücken mit Kurzhanteln

Schulterdrücken mit Kurzhanteln trainieren die Schultermuskulatur (insbesondere dessen mittleren Teil). Ebenso beansprucht werden der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE