Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Der Bauch geht einfach nicht weg...

Bodybuilding und Kraftsport

Der Bauch geht einfach nicht weg...

Beitrag schreiben

Gonzmaster schrieb ... 17.06.2020 09:30

Beiträge: 1

 

Liebe Sportfreunde,

 

ich bin neu hier und aus dem Grund angemeldet, weil ich schon jahre lang alles mögliche probieren, aber mein Ziel einfach nicht erreiche.

 

Ich habe schon jahre lang eine Art "Bierbauch" den ich nicht wegbekommen.

Folgendes habe ich bisher probiert bzw. mache ich aktuell:

- Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit Sport begonnen.

- Die ersten 12 Monate ca. 2x/Woche Fitnesstudio, Standart Ganzkörperplan an den Maschienen und in der Woche ca. 45 min Cardio. Essensgewohnheiten beibehalten (siehe unten)

- Seit 12 Wochen nun 3x/Woche ca. 8-10 km joggen, immer ca. 45-60 min auf relativ bergigem Teerrain (pro Einheit ca. 100 Höhenmeter) dabei habe ich aber das Krafttraining etwas vernachlässigt.

- In den letzten 12 Woche habe ich zusätzlich das Frühstück ausgesetzt, kein 16/8 oder Ähnliches, sondern einfach nur morgens nichts gegessen, dadurch bin ich innerhalb 12 Wochen von 83 auf 74 kg gefallen. 

- In den letzten Wochen mache ich wieder regelmäßiger zusätzliches Krafttraining, will jetzt so ne Art 30 Tage Challange mit jeden Tag ca. 15 min Workout zusätzlich zum joggen machen. 

-Mein Körperfett hat sich laut meiner Wage in den letzten 12 Wochen von 24 auf 20% gesenkt (klar sind die Zahlen nicht genau, ich denke aber das Verhältnis, also die -4% sollten schon hinkommen)

- An den Armen und Beinen etc. ist mittlerweile schon etwas zu erkennen das ich wieder Sport mache, aber ich tue mir bekanntlicherweiße sehr schwer damit Muskeln aufzubauen.

 

NUN ABER DAS GROße PROBLEM: 

DER BAUCH WIRD EINFACH NICHT KLEINER :-(

Ich denke auch ich hab leichte Haltungsprobleme, deswegen sieht der Kessel immer so wuchtig aus, wenn ich das in den Griff bekommen würde, wäre schon deutlich besser, trotz allem hab ich einen fetten Ranzen und weiß nicht mehr was ich genau machen kann um dagegen anzugehen!!!

Soll ich weiter machen? Soll ich spezielle Bauchmuskelübungen machen oder allg. Ganzkörpertraining?

Eigentlich waren die 83 kg ja optimal und ich wollte nicht abnehmen, aber ich wusste nicht was ich sonst noch machen soll..

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand von euch Ratschläge für mich??

 

Würd mich wirklich freuen! 

 

 

 

LG Nik

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Russian Twist - Russische Drehung

Russian Twist trainieren insbesondere die Rumpfmuskulatur sowie die gerade und seitliche Bauchmuskulatur. Im geringen Maße wird der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE