Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Definitions Training

Bodybuilding und Kraftsport

Definitions Training

Beitrag schreiben

Bärin schrieb ... 12.07.2011 17:30

Beiträge: 2

 

Hallo.

Ich bin weiblich, 176 cm gross und wiege 64,1 kg. Ich ernähre mich gesund und bin schlank. Habe früher Sport betrieben und Jahre Pause gemacht. Vor knapp 1 Monat habe ich nun mit Fitness und Ausdauertrainig angefangen. Mein Ziel ist es, nicht an Volumen zuzunehmen, aber einen leicht definierten Muskel zu sehen. Nun ist mir nicht ganz klar, was das beste Training dafür ist. Ich gehe 3-4 Mal die Woche ins Studio. Viele Wiederholungen, wenig Gewicht? Zur Zeit gehe ich laufen oder gehe aufs Laufband, mind. 30 Minuten und gehe dann an die Geräte.

Wäre toll, wenn mir wer Tips geben könnte...Ich möchte nämlich keines falls an Masse zunehmen :)

LG

0
psychoschlumpf schrieb ... 13.07.2011 08:36

Beiträge: 6

 

Der Trick hierbei ist weniger das Training als die Ernährung - achte darauf das du nicht zu viele Kohlehydrate, möglichst kein Fett und viel Eiweiss zu dir nimmst, das sollte den gewünschten effekt haben

0
bdyNo1 schrieb ... 13.07.2011 11:11

Beiträge: 154

 

Der Trick hierbei ist weniger das Training als die Ernährung - achte darauf das du nicht zu viele Kohlehydrate, möglichst kein Fett und viel Eiweiss zu dir nimmst, das sollte den gewünschten effekt haben

geschrieben von psychoschlumpf am 13.07.2011

Pauschalisieren kann man das so erstmal nicht... Ausschlaggebend ist die kcal bilanz die man am ende eines tages hat. Ist sie negativ baut man ab, Punkt. Jetzt ist die vorgehensweise entscheidend. Viele kommen ganz gut damit klar auf "low carb" umzustellen, wie du beschrieben hast. Fette sind trozdem essentiell & häufig hat man durch low carb diäten nur kurzfristigen erfolg, durch den doch unterschätzten jojo-effekt. Ich kann da aus erfahrung sprechen, denn ich hab selber schon mehrmals einiges dadurch einbüßen müssen. Also eine Paradeantwort gibt es auch hioer nicht, man muss sich in einige "Diätformen" einlesen & die für einen am besten geeignete diät herausfinden, Beruf & Lebensstil spiele denke ich eine sehr große Rolle, wenn man sport & fitness nur als mittel zum zweck sieht & nicht wirklich so fixiert darauf ist wie leute denen es mehr bedeuted, wie leistungsportler& bodybuilder etc. ( hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ;) )

schönen gruß

0
Bärin schrieb ... 13.07.2011 22:07

Beiträge: 2

 

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten...es gibt soviel, dass mich lesen derzeit immer nur mehr verwirrt...Deswegen dachte ich, ich frag mal persönlich :)

Das die Ernährung umgestellt werden muss, weiss ich, aber auch hier heisst es Kohlenhydrate sind wichtig und Eiweiss, dann wieder man solls sein lassen...

Ist das definieren der Muskeln gleich Muskelaufbau?Und was für ein Training würdet ihr empfehlen?

0
psychoschlumpf schrieb ... 14.07.2011 08:52

Beiträge: 6

 

Ich würde ein einfaches Ganzkörpertraining empfehlen - Eiweiss ist wichtig um sicherzustellen das die Muskeln erhalten und nicht abgebaut werden!

 

Das Reduzieren der Kohlehydrate (Ketone Diät) kann bei manchen Menschen sehr gut funktionieren - viele Bodybuilder nutzen den Effekt aus das hierbei die Leber auf Fettverbrennung schaltet und man somit schneller Fett verliert

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Good-Mornings

Diese Übung konzentriert sich auf den Gesäßmuskel und der Beinrückseite, trainiert jedoch des Weiteren den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE