Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Definieren oder Masse ?

Bodybuilding und Kraftsport

Definieren oder Masse ?

Beitrag schreiben

Samuel.Hanser schrieb ... 31.10.2015 00:19

Beiträge: 2

 

Hallo zusammen,
ich bin nun seid 4 Monaten in einem FitnessStudio angemeldet und trainiere auch fleißig.
Nun mein Problem ich bin 1.85 m. Und wiege 76 Kg.
Ich bin recht dünn und ich nehme schwer Masse an darum Definiere ich meine Muskel doch eig. nur beim Training ?
Weiß jemand ob es gut ist so zu trainieren oder sollte ich wirklich darauf achten das mein Körpergergewicht höher wird und ich mehr Masse bekomme ?

0
marceshi1098 schrieb ... 06.11.2015 11:18

Beiträge: 1

 

Training ist eine Sache, die Ernährung die andere und auch wichtigste.

Du kannst soviel trainieren ohne richtige ernährung bleibst du auf der strecke.

für Dein Körpergewicht brauchst du ca. 300 bis 400 g kohlenhydrate und ca. 160 gramm eiweiss pro Tag.

 

viel spass beim futtern

 

 

Gruss

1
Bansai schrieb ... 07.11.2015 09:24

Beiträge: 121

 

google mal nach "Hardgainer"

das sind die Typen wie wir, futtern ohne zuzunehmen ;-)

Aber für uns Hardgainer gibt es extra Trainingspläne und auch Ernährungspläne

Bastel dir deine eigenen Drinks zum Frühstück zB oder für nach dem Training

Zum Frühstück mache ich mir einen Shake aus

400 ml Milch

100g Magerquark

5 EL Haferflocken

1 Banane

1 EL Honig

30 Proteinpulver nach geschmack

alles in einen Standmixer oder mit nem Pürrierstab Pürrieren

 

Nach dem Training packe ich in den Proteinshake noch mal 100 g Matodextrose um die Kohlenhydratspeicher wiede zu füllen, dazu BCAA's , L- Glutamin und in Kuren von 6 Wochen Creatin.

Das waren nur 2 Beispiele und es gibt noch mehr ;-)

1
Olli G. schrieb ... 22.11.2015 17:29

Beiträge: 43

 

kontrolliere deine Ernährung und nimm zwischen 300 und 500 Kcal mehr pro Trainingstag extra aus schnellen Kohlenhydraten zu dir nach dem Workout.

bei guter Insulinausschüttung sollte das Masse draufpacken.

 

1
Samuel.Hanser schrieb ... 23.11.2015 00:09

Beiträge: 2

 

Danke für die tollen Antworten :)
Werde sie gerne anwenden und ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

1
SonjaFit schrieb ... Vorgestern um 20:28

Beiträge: 1

 

Danke für den Tipp, genau nach sowas habe ich auch gesucht :)

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Crunch - Bauchpresse

Crunch trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Um die seitliche... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE