Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Brustmuskulatur durchtrainieren, kein Aufbau

Bodybuilding und Kraftsport

Brustmuskulatur durchtrainieren, kein Aufbau

Beitrag schreiben

den21 schrieb ... 12.05.2011 09:46

Beiträge: 2

 

HI!

Ich bin 1,81 groß und wiege 88 kg. bin recht sportlich, habe aber bisher eine normale brust. ich würde diese gerne trainieren, aber so das sie nur trainier ist und ich nicht körbchengröße a habe/bekomme. nichts gegen große brustmuskeln, aber ich habe an sich schon einen voluminösen brustkorb und ich will eben nicht noch breiter bzw. ausgebeulter werden. seit ca. 5 wochen trainiere ich bis auf 2 ausnahmen jeden 2ten Tag meine brust. ich drücke immer das gleiche gewicht. 3 sätze a 15 wiederholungen breit gegriffen. dann 2-3 sätze a 8-10 wiederholungen eng gegriffen.

nachdem bankdrücken absolviere ich noch 2 x 30 liegestütze.


was haltet ihr davon? was kann ich verbessern?

 

Grüße

0
hemp schrieb ... 13.05.2011 16:07

Beiträge: 33

 

Mir scheint ein Brusttraining jeden zweiten Tag übertrieben - aber wer weiß...

Ich verstehe außerdem nicht, weshalb es immer das gleiche Gewicht ist bzw. warum du mit der Wdh.-Zahl nicht weiter hochgehst.

0
den21 schrieb ... 13.05.2011 19:40

Beiträge: 2

 

mir hat man gesagt, viele wiederholungen mit dem gleichen gewichten ist mehr auf definition als auf masse.


echt...übertrieben?

0
hemp schrieb ... 13.05.2011 20:42

Beiträge: 33

 

Okay,

wenn ich es richtig verstanden habe, willst du deinen Brustmuskel definieren - nicht größer werden lassen.
15 Wdh. sind vielleicht nicht falsch, sie liegen aber (meines Wissens nach) noch im Bereich, indem Muskelmasse aufgebaut wird (8-15 heißt es so - aber ich bin sicher du weißt das). Da du offenbar schon lange so oder so ähnlich intensiv dein Brustmuskel trainierst (vermutlich länger als 5 Wochen) müsste dir eigentlich ein unerwünschtes Muskelwachstum aufgefallen sein, bzw. Fettabbau in der Brustgegend.

Das ist das eine. Andererseits ist für mich die Frage, wenn du jeden zweiten Tag trainierst, regeneriert dein Muskel vermutlich gar nicht schnell genug (Superkompensation, you know) - was nicht unbedingt in deinem Fall schlecht sein muss - aber ist es wünschenswert, beim Gewicht stehenzubleiben? Vielleicht könntest du die Fettverbrennung am Brustmuskel durch zwei, drei Wdh. mehr und durch eine längere Regenerationsphase (und damit entsprechend höherem Gewicht bei gleich bleibender Wdh-Zahl) erhöhen. Denn - wenn du 5 Wochen ohne Erfolg die Brust trainiert hast (so ist es doch, oder?), dann muss doch was falsch laufen.

By the way: hast du deine Ernährung etwas gedrosselt, damit dein Körper über den Nachbrenneffekt undKaloriendefizit Fett abbauen kann? Hast du insgesamt Körpergewicht verloren? Was ist dein eigentlicher Trainingsplan?

Schönes Wochenende!

0
Benutzer abgemeldet14.05.2011 11:14
 

Mehr Wiederholungen definieren den Muskel nicht! Das ist Schwachsinn.

Es gibt keinen Wdh-Bereich für Definition, das lässt sich nur über Ernährung regeln.

0
bdyNo1 schrieb ... 15.05.2011 09:38

Beiträge: 154

 

Mehr Wiederholungen definieren den Muskel nicht! Das ist Schwachsinn.

Es gibt keinen Wdh-Bereich für Definition, das lässt sich nur über Ernährung regeln.

geschrieben von jack-pott am 14.05.2011

 Richtig! & geh nicht mit dem gewicht runter, wenn du im kcal defizit bist. Eher mit den wdh. & dem volumen.

Das gewicht steigern.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken Langhantel über Kopf

Das Trizepsdrücken über Kopf trainiert die Trizeps-Muskulatur . Durch die senkrechte Stellung des Oberarmes... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE