Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Brauche Tipps

Bodybuilding und Kraftsport

Brauche Tipps

Beitrag schreiben

Th0mi schrieb ... 13.11.2010 00:37

Beiträge: 3

 

Hey Leute. Also ich bin neu hier und bin mir jetzt nicht sicher ob das hier rein gehört ^^.

Und zwar suche ich jemand der mich für eine gewissen Zeit aktiv hier übers Internet unterstützen kann, mir Tipps geben kann,Ernährungspläne und Trainingspläne usw....

Und zwar hab ich zur Zeit um meinen Bauch bereich und an der Brust zu viel Fett (5cm die zuviel da sind). Und möchte diesen soschnell wie möglich wegbekommen. Jedoch habe ich ( als derzeitiger Auszubildender) kein Geld in das Fitness-Studio zu gehen. Und ich hab so ziemlich keine Ahnung wie ich als erstes an die Sache herangehen muss um des Fett wegzubekommen und einen richtigen Muskelaufbau zu machen.

Hab jedoch nur Hanteln zur Verfügung und ansonsten halt die natürlichen Methoden (Liegestützen usw.....)

Hat jemand vielleicht einen Trainingsplan den ich zuhausen, mit den wenigen Sachen die ich zu Verfügung habe, ausführen kann? Und vielleicht dazu noch einen Ernährungsplan?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Versuche in nächster Zeit immer Abends mal on zu kommen um zu scha auchen was sich ergeben hat. ALso falls jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen dem wäre ich sehr Dankebar. Pls add mich dann bzw. nehmt Kontakt zu mir über's Forum auf.

Mir genügen auch allerlei Tipps. Danke

0
Strawberry0086 schrieb ... 13.11.2010 13:49

Beiträge: 1

 

Hi ThOmi,

warum lässt du dir hier nicht einen Fitness und Ernährungsplan erstellen?
Also Übungen für zu Hause findest du massenweise im Internet. Schau doch mal
unter Mens health, da gibts auch Trainingspläne. Und zur Ernährung, da müsse ich
erst mal wissen wie groß, wie alt du bist und was du wiegst.

Schönen Tag noch,

Strawberry

0
Benutzer abgemeldet13.11.2010 14:42
 

Strawberry0086 schrieb am 13.11.2010:Schau doch mal
unter Mens health, da gibts auch Trainingspläne

Und die sind eigentlich alle Mist


Zum Ersteller:

Du wirst ohne jemanden zu bezahlen niemanden finden der dir alles macht. Deshalb ist es unabdingbar das du dich selber in das Thema einliest.
Ich schreib mal ein paar links auf die dich interessieren könnten/sollten.

Übungen für Zuhause:
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm

Essen:
http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/die-anabole-diaet-ketogene-ernaehrung-t5720.html

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/tipps-fuer-eine-sportgerechte-guenstige-ernaehrung-t3194.html

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/die-diaet-aus-meiner-sicht-t3395.html

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/die-richtige-ernaehrung-zum-abnehmen-medizinisch-g-t1145.html

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/muskelaufbau-die-richtigen-makronaehrstoffmengen-t6123.html
______________________________________________________________________
Sobald du konkrete Fragen hast oder der Plan fertig ist meldest du dich hier wieder und man kann den Plan dann bewerten oder die Fragen beantworten.

0
Th0mi schrieb ... 15.11.2010 21:49

Beiträge: 3

 

Danke vorerstmal für eure Tipps. Werde mich dann wieder melden.

Achja und noch zu mir: Bin 20Jahre

                                  1,80m groß

                                  und wiege 88kg

0
bdyNo1 schrieb ... 16.11.2010 10:07

Beiträge: 154

 

wenn du "nur" Fett loswerden willst, dann empfehle ich dir HIIT (high intensiv interval training). besorg dir ne pulsuhr & Brustgurt ( e-bay 2€-10€)  laufe 3-4min bei 60-70% max. herzfrequenz, also ca 150-160. dann 3min 80-95% max herzfrequenz ( ca 180). im wechsel 30min lang. das programm dann 3-4 mal die woche. zur ernährung: morgens eiweiss & fett. mittags, vor dem Training kohlenhydrate & nach dem training nochmal kohlenhydrate. abends eiweiss. weniger ist mehr ;) jedoch solltest du schon versuchen auf 1500kcal / tag zu kommen. gruß

0
Benutzer abgemeldet16.11.2010 14:52
 

30min HIIT? Die Sache sollte in max 15min (besser weniger) erledigt sein, die Pulsuhr kann man sich auch sparen, jeder Mensch hat andere Frequenzen die "gut" sind, deshalb abwechselnd joggen und sprinten(also alles was geht, da sollte man auch die 200 Grenze überschreiten, ist vollkommen ungefährlich, ausser man ist schon irgendwie Herz-krank) Die Ernährung ist auch nciht so einfach, auch in der Diät sollte man mehr als 3x am Tag essen. 1500kcal ist übrigends viel zu wenig, 300kcal unter dem Tagesverbraucht ist ein guter Start, dann muss man das halt beobachten und entsprechend anpassen. Eben mal schnell geht das eh nie gut. (Refeed-Day nicht vergessen!) Die Tipps sind nicht so gut... Aber wenn du die Links oben gelesen hast sollte es dir klar werden.

0
Th0mi schrieb ... 17.11.2010 22:54

Beiträge: 3

 

Jo die hab ich alle gelesen.

Ich meine mit Tipps deine Links^^

Hab des jetzt mal heute ausprobiert mit dem Abwechselnt mal joggen dann sprinnten. Klappt eigentlich sehr gut für's erste.

 Jedoch hab ich wegen der Ernährung ein Problem. Und zwar den kompletten morgen weigert sich mein Magen etwas zu essen und wenn ich es doch tue dann wird's mir schelcht. Deshalb lass ich so gut wie jeden Morgen das Frühstuck aus. Und da ich ja im Job keine richtige Zeit habe etwas gescheites zum Mittag zu essen, esse ich meistens Abends deshalb 2-3mal so viel wie andere^^.

Müsste ich dann meinen kompeletten Tagesablauf (mit den Esszeiten) ändern wenn ich richtig anfangen will abzunehmen. Oder hat das nicht so rießen Auswirkungen wenn ich die derzeitigen 1800-2000 k/kalorien abends zu mir nehme?

0
Benutzer abgemeldet18.11.2010 13:25
 

Dein Körper verfällt den morgen in einen Hungerzustand und baut Fett + Muskeln ab, Abends hat er zu viel und lagert alles in Fett ein. Was dabei am Ende rauskommt kannst du dir denke ich errechnetn, auf jeden Fall nicht weniger Fett.
Einfach weniger essen bringt zwar einen Fettverlust aber auch ein komplett-Verlust der Muskel. So machen es viele, essen dann wieder normal weiter und werden wieder Fett. Das was dann nach nem Jahr da steht hat weniger Muskeln gleiches Fett und wiegt vielleicht 5kg weniger. (Und dann freuen sich die Leute auch noch -.- )


Wie weit du gehst und wie wichtig es dir ist ist deine Entscheidung, aber ohne eine komplette Umstellung wird das nichts, das Frühstück ist ein sehr wichtiger Bestandteil.

Ich esse zb an die 200g Haferflocken mit 300ml Milch 30g Proteinpulver und 20ml leinöl zum Frühstück. Das ist ne riesen Portion mit über 1000kcal, einfach ist das auch nicht jeden morgen und Spaß macht es nicht, aber ich hab ein Ziel und dafür muss ich etwas tun.

Ob du das auch tust ist ja ganz allein deine Entscheidung, hier bekommst du nur Tipps für die Umsetzung..

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bankdrücken - Trainingsgerät

Das Bankdrücken am Trainingsgerät trainiert die Brustmuskulatur , den vorderen Teil der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE