Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Boxsack usw. + Krafttraining

Bodybuilding und Kraftsport

Boxsack usw. + Krafttraining

Beitrag schreiben

smackdownvsraw schrieb ... 15.01.2012 23:39

Beiträge: 1

 

Also ich habe so ziemlich keine Ahnung vom Trainieren weil vor allem im Internet und auch das gerede von Leuten IMMER unterschiedlich ist und man gar nicht weiss wie man im endeffekt was richtig macht oder nicht... naja :D

 

Also ich habe ganz normale Geräte wie Stangen,Klimmzugstange, Kraftstation zur verfügung aber auch die wich finde etwas anderen Geräte sprich Expander (2) mit sehr hoher Zugkraft, Medizinball und  einen Boxsack...

Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese 3 Geräte (will sie mir ua nicht umsonst gekauft haben...) in so einen z.B. Ganzkörper Trainingsplan für Anfänger einbauen? Oder sind diese Trainingsgeräte vielleicht Besser um einen anderen Tag damit zu füllen? Also will zum Krafttraining auch Ausdauertraining machen, hat jemand vielleicht ne Idee ob es mit den Teilen sinnvoll ist? 

Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen oder mir vielleicht nen Plan für die 3 Sachen geben kann.

 

MFG ROBIN =)

0
alphabanane schrieb ... 21.01.2012 10:44

Beiträge: 2

 

Hi robin ,

also ich denke, desto mehr du im internet liest, desto verwirrter wirst du. Jeder hat eine andere Meinung zum Muskelaufbau.

Mit deinen Geräten kannst du schon viel erreichen. Ich würde an deiner Stelle versuchen jede Muskelgruppe 3 x pro Woche zu trainieren , also als Ganzkörpertraining.

Schau mal hier: http://krafttrainingzuhause.de , ich denke das könnte dir weiter helfen. Da du allerdings geräte zur verfügung hast, brauchste den PLan nur umformen, liegestützen wären demnach bankdrücken, wobei ich dabei die wdh-anzahl auf maximal 10 wdh runterschrauben würde. ( über die ernährung kannste da auch was rausfinden )

Auspowern am Boxsack würde ich nicht direkt mit dem Gerätetraining verbinden. Mach das unabhängig je nachdem wan du lust drauf hast.

Wenn du krafttraining und ausdauertraining machen willst, dann solltest du das eine 6 wochen lang machen und das andere danach 6 wochen lang, also immer im wechsel.

hoffe das hilft dir!

lg

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Aufrechtes Rudern (Frontziehen) - Langhantel

Aufrechtes Rudern mit einer Langhantel trainiert den Trapezmuskel (besonders dessen oberen Teil),... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE