Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Ausdauer nach HIT?

Bodybuilding und Kraftsport

Ausdauer nach HIT?

Beitrag schreiben

R0b1n schrieb ... Vorgestern um 14:04

Beiträge: 13

 

Hey

Ich trainiere so 2 mal in der Woche nach HIT, wonach ich dann meistens auch so ca 2 Tage lang Muskalkater habe. ^^

Um auch konditionell einigermaßen fit zu bleiben wollte ich ab und zu mal bisschen joggen oder biken gehen.

Da dürfte doch eigentlich nix dagegen sprechen wenn ich das zwischen den Trainingstagen ab und zu mache, oder wirkt das kontraproduktiv auf die Regeneration / bzw das HIT-Training?
 

 

0
KingJames schrieb ... Vorgestern um 23:21

Beiträge: 57

 

Bist du sicher, dass du wirklich HIT machst? Du bist doch noch Trainingsanfänger, oder? Da würde HIT keinen Sinn machen.. Trainierst du jeden Satz bis zum Muskelversagen? Welche Intensitätstechniken benutzt du? Trainierst du Ganzkörper oder Split? 

 

0
R0b1n schrieb ... Vorgestern um 07:38

Beiträge: 13

 

Nein, bin kein Anfänger mehr und ja, jeder Satz wird bis zum kompletten Muskelversagen ausgeführt ;)

Ich trainiere Ganzkörper mit momentan Reduktionssätzen

0
KingJames schrieb ... Vorgestern um 11:59

Beiträge: 57

 

Okay, kannst auf jeden Fall noch 2 mal die Woche Laufen gehen.. Bei 2 mal Krafttraining + 2 mal Laufen bekommste keine Probleme mit der Regeneration, sofern Ernährung und Erholung stimmen :)

0
R0b1n schrieb ... Gestern um 23:02

Beiträge: 13

 

Alles klar, thx ;D

0
R0b1n schrieb ... Gestern um 23:12

Beiträge: 13

 

Machst du auch HIT?

0
KingJames schrieb ... Gestern um 01:59

Beiträge: 57

 

Gerne.

Momentan ja, danach folgt wieder Volumentraining..

0
R0b1n schrieb ... Gestern um 07:59

Beiträge: 13

 

Ich werd demnächst auch mal wieder zur Abwechslung einen Einheit Volumentraining einlegen ;)

 

Welche Intensitätstechnik verwendest du gerade?

0
KingJames schrieb ... Heute um 13:21

Beiträge: 57

 

Verwende ganz gerne Reduktionssätze und Erzwungene Wiederholungen (positive Phase mit hilfe, negative Phase alleine)..

Bist du gerade noch am Masse aufbauen oder am definieren? Wie groß bist du?

0
R0b1n schrieb ... Heute um 19:10

Beiträge: 13

 

Ja, erzwungene Wiederholungen bauen wir auch immer mit ein. Das haut auch ganz schön rein ;)

 

Momentan noch am Masse aufbauen, werde aber demnächst mal bisschen definieren. Und du?

bin ca. 175cm

0
KingJames schrieb ... Heute um 19:34

Beiträge: 57

 

Momentan auch im Masseaufbau, bevors dann auf 5-7 % KFA runter geht :) 

0
R0b1n schrieb ... Heute um 02:46

Beiträge: 13

 

Sieht bestimmt hammer aus ; ))
Momentan hast 10% oder?

wie gestaltest dann dein Training während der Definitionsphase?

0
KingJames schrieb ... Heute um 03:17

Beiträge: 57

 

Auf dem Bild sind es noch 8-9 % bei 78 KG.. Hab schon gut zugelegt und mittlerweile sind es 85 KG bei 10 %, hab also nicht allzu viel Fett aufgebaut.

Während der Definitionsphase ändert sich am Training nur, dass ich zusätzlich bisschen Cardio mache. Der Rest geht dann über die Ernährung. 

0
R0b1n schrieb ... 25.08.2012 12:22

Beiträge: 13

 

Musst dann mal nach deiner Definitionsphase n Pic hochladen ;)
Jo, so werd ichs auch machen.

Wie groß bist?

0
KingJames schrieb ... 25.08.2012 12:48

Beiträge: 57

 

Werd ich machen :)

Bin 1,80..  Sehr blöd, dass diese Angabe hier in den Profilen fehlt. 

0
R0b1n schrieb ... 25.08.2012 20:05

Beiträge: 13

 

Ja das stimmt! Werde mal nachfragen ob die das nich noch mit einprogrammieren können ; )

 

Wie lange trainierst denn schon?

0
KingJames schrieb ... 26.08.2012 00:38

Beiträge: 57

 

Ja, das wäre gut!

Trainingserfahrung hab ich 5 Jahre, hatte allerdings wegen Kampfsport den ich gemacht habe nicht das Ziel Muskelmasse aufzubauen..

0
R0b1n schrieb ... 27.08.2012 09:46

Beiträge: 13

 

So, habe das mal Wikifit im "Wünsche und Feedback-Forum" vorgeschlagen ;)

 

Wie oft wechseltst du dann die Intensitätstechnik bzw wechselst zum Volumentraining?

 

 

0
KingJames schrieb ... 27.08.2012 22:59

Beiträge: 57

 

Finde es optimal so alle 2 Monate das Training umzustellen

Grüße

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinheben am Boden liegend

Das Beinheben am Boden liegend trainiert die gerade Bauchmuskulatur, insbesondere dessen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE