Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Aufbauphasen

Bodybuilding und Kraftsport

Aufbauphasen

Beitrag schreiben

Nivel schrieb ... 16.06.2012 11:41

Beiträge: 1

 

Hey Leute,

ich bin Neuling in diesem Forum & hab mich angemeldet weil ich ein paar Fragen habe.

Über mich:

16 Jahre alt. 180cm groß. 73kg schwer. seit 2 Jahren trainiere ich für Hypertrophie, ersten 1 1/2 Jahre mit wenig Equipment & ohne das ich auf die Ernährung geachtet habe. :( Seid dem letzten halben Jahr trainiere ich jetzt professionäller, ich achte auf meine Ernährung & führ unterschiedlich Traingspläne aus.

Nun zu meiner Frage:

Soweit ich mich informiert habe und es richtig verstande habe, trainiert man nicht die ganze Zeit für den Muskelwachstum, sondern führt Trainingspläne für Masseaufbau & Krafaufbau zusätzlich aus. Damit wollte ich nun auch beginnen.

Wollte anfangen mit einem Traingsplan für den Kraftaufbau. Z.B. : 5*5 Traingsplan

Danach mit einem Traingsplan für den Masseaufbau. Z.B.: Volumentraining

zu letzt wollte ich dann einen Triangsplan für die Hypertrophie ausführen.

Was haltet ihr davon & könntet ihr mir andere oder besser Trainingspläne für die einzelnen Aufbauphasen nennen oder auch die Reihenfolge verändern?

P.S : Am ende folgt natürlich noch der Fettabbau für den Sommer. :D

Vielen Dank schon im vorraus

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterheben mit Kurzhanteln - Shrugs

Schulterheben mit Kurzhanteln trainiert den oberen Teil der Trapezmuskulatur (Nackenmuskulatur).... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE