Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Aufbauphase (Tipps gesucht)

Bodybuilding und Kraftsport

Aufbauphase (Tipps gesucht)

Beitrag schreiben

alexanderrick schrieb ... Heute um 00:29

Beiträge: 1

 

Hallo Community,

ich bin neu in der Welt des Fitness und möchte euch um eure Hilfe bitten.

Ich bin 1.90m groß, schlanke Figur und wiege 82,5 kg. Ich gehe jetzt seit ca 3 Monate regelmäßig ins Fitness Studio.

Mein Ziel ist es mehr Gewicht und Muskelmasse aufzubauen. Bevor ich angefangen habe Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen habe ich 72 kg gewogen.

Somit bin ich meinem Ziel in den letzten Wochen ein gutes Stück näher gekommen.

Ich habe allerdings das Problem, massiv an meinem Hintern zugenommen zu haben.

Mein Trainingsplan deckt jede Muskelgruppe ab, gehe drei bis vier mal die Woche. 

Allerdings sind Übungen für den Hintern zu kurz gekommen, lediglich durch die Beinpresse und den Rückenstrecker wird dieser 2x die Woche beansprucht.

Ich würde gerne wissen, ob durch gezieltes Po Training dieser in seinem Umfang abnimmt, oder ob das nur der Fall ist, wenn ich mein Körperfett abbaue.

Ich möchte ja schließlich auf 90 kg kommen und diese dann halten.

Esse zurzeit ca 3000 kcal am Tag.

Ist es ebenfalls möglich den kcal bedarf etwas herabzusetzen und die 90kg nur durch Muskelmaße aufzubauen?

Nehme täglich Protein Pulver und Weight Gainer (von diesem wurde mir allerdings abgeraten).

Wie macht Ihr das und geht mit diesem Thema um?

 

Lieben Gruß

0
falkjoggt schrieb ... 31.03.2023 08:02

Beiträge: 7

 

Ist es ebenfalls möglich den kcal bedarf etwas herabzusetzen und die 90kg nur durch Muskelmaße aufzubauen?  

Mit weniger Essen mehr Muskeln aufbauen? Wie soll das funktionieren? Muskeln bestehen aus Proteinen. Heißt im Umkehrschluss mehr Proteine plus Training machen mehr Muskeln. Weight Gainer machen übrigens genau das: mehr Gewicht. Das heißt nicht zwangsläufig mehr Muskelmasse. Die meisten Weight Gainer enthalten überwiegnd einfache Kohlenhydrate - mit einem schönen Gruß an den Butzucker. Davon ist wirklich nur abzuraten. Eine einfache Übung für den Popo sind immer noch Squats - Oder? LG Falk

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Crunch - Bauchpresse

Crunch trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Um die seitliche... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE