Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Athrose und Muskelaufbau

Bodybuilding und Kraftsport

Athrose und Muskelaufbau

Beitrag schreiben

Lipper83 schrieb ... 26.06.2011 19:56

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich bin recht neun im Fitnesssstudio aktiv.

Ich bin gerne an der Beinpresse und habe mich da auf 90KG gesteigert mach damit 25Wh. zu drei Sätzen für mich schon nicht schlecht.

Aber vor Jahren wurde in meinen beiden Knien ein Athrose festgestellt, die sich jetzt nach dem Training heftig anfängt bemerkt zu machen.

Welche Übungen kann ich Alternativ zu Beinpresse machen zum Muskelaufbau an Beinen, Oberschenkel und Gesäß, welche meine Knie nicht belasten?

 

Vielen Dank!

0
TJW schrieb ... 10.08.2011 14:17

Beiträge: 1

 

Hallo, die Beinpresse ist eigentlich kein Kniekiller, schwieriger wird es mit Kniebeugen. (Technik) Ich würde dir empfehlen die Beinpresse weiterzumachen solange du schmerzfrei bist. Steigerung: erst mehr Sätze, Gewicht erst steigern wenn du über 30 Wdh kommst, bei 5- 7 Sätzen. Um die Gelenke richtig zu schmieren und warm zu machen: Eine Null-Serie am Beinstrecker vorschalten ohne Gewicht oder ganz wenig Gewicht mit 50 Wdh. als Aufwärmübung vor der B-Presse. 

Gruß Thomas

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterdrücken Langhantel - Military Press

Das Schulterdrücken trainiert insbesondere den vorderen und mittleren Teil der Schulter-Muskulatur , den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE