Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Anfänger sucht Tipps!

Bodybuilding und Kraftsport

Anfänger sucht Tipps!

Beitrag schreiben

MasterOfPuppets schrieb ... 20.06.2012 23:12

Beiträge: 1

 

Ja hallo Leute,
Ich bin totaler Anfänger in Sachen Fitness, insb. Muslelaufbau und so!
Darum wollt ich hier mal so rumfragen was ihr mir so für Tipps geben würdet. Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr keinen Sport mehr und bin auch so relativ untrainiert (wenn auch Normalgewicht). Ich hatte vor generell "ganzkörper" an Muskelmasse zuzunehmen, da ich recht schmächtig wirke ;D
Also danke schonmal im Voraus für jede helfende Antwort,
MasterOfPuppets ;-)

0
White868 schrieb ... 13.08.2012 13:44

Beiträge: 4

 

Was hast du den genau vor?

Willste zuhause trainieren oder lieber im Fitnessstudio?

0
Benutzer abgemeldet13.08.2012 18:45
 

Hallihallo,

ich war auch so ein sportmuffel wie du, und habe auch beschlossen etwas zuzulegen.

Ich bin zwar auch Anfänger, aber ich hoffe dir dennoch helfen zu können:

 

Wichtig ist zum einen das Training. Hier habe ich einen Trainingsplan erstellt, der nur ein paar Hanteln vorraussetzt, kann man alles zu hause machen. (klimmzugstange kostet 10 euro oder so, schaustu ebay)!

Das wichtigste daran ist, das man es auch wirklich macht, egal ob draussen 40 oder -10 grad sind :)

 

Desweitern ist wichtig, wie du dich ernährst. Du solltest immer einen Kalorienüberschuss haben (mehr essen als du verbrauchst) und dabei schauen das du viel eiweiß isst. Das thema ist ziemlich komplex, dazu solltest du dich im internetz belesen oder auf youtube unter muskelaufbau fündig werden.

 

Sport frei!

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinheben am Boden liegend

Das Beinheben am Boden liegend trainiert die gerade Bauchmuskulatur, insbesondere dessen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE