Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » An Brust breiter werden

Bodybuilding und Kraftsport

An Brust breiter werden

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 17.07.2009 14:20

Beiträge: 59

 

Hallo,

Ich trainiere zur Zeit 3x pro Woche. Für Bauch, Beine, Brust und Arme habe ich genug Übungen und das geht auch. V.a. Arme entwickeln sich. Allerdings würde ich gerne bei der Brust breiter werden.

Für die Brust bzw. Breite der Brust mache ich zur Zeit nur

http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/2-Fliegende_Kurzhantel/

Was gibt es sonst noch für Übungen um breiter zu werden? Liegestütze, Floorpress?

0
Kalle schrieb ... 17.07.2009 15:52

Beiträge: 94

 

Fliegende sind schon ganz gut reichen aber mMn nicht aus.

Die Brust kannst du grob in 3 Bereiche unterteilen.

 

Obere-Brust:  Schrägbankdr.,KH Schrägbankdr.,Schrägbankfliegende,Schrägbankkabelzüge

 

Mittlere- Brust:  Flachbankdr.,KH Flachbankdr.,KH Fliegende,Flachbankkabelzüge

 

Untere-Brust:  LH Negativbankdr.,KH Negativbankdr.,KH Fiegende Negativ,Dips,Kabelzüge im Stehen zum Bauchnabel

 

Butterflighs habe ich weggelassen da ich pers. nichts davon halte sondern Kabelzüge im Stehen oder Knien oder auf der Bank in allen Varition für Tausendmal Effektiver halte.

Pullover(Maschine) und KH Überzüge auf der Bank nicht zu vergessen.

 

Jeweils eine Übung zu je 3-4 Sätzen für jeden Bereich der Brust solltest du in dein Training einbauen.

 

Wenn das nicht Reicht mit Supersätzen oder Reduktionssaätzen Arbeiten.

Und Geduld haben und immer fest ins Eisen verbeissen;)

0
LUN schrieb ... 17.07.2009 16:37

Beiträge: 34

 

Hey Helveticus,

 

Kalle hat ja wie eigentlich immer schon perfekte lösungsvorschläge gemacht :D dem gibt es eigentlihc kaum noch etwas hinzuzufügen - nur ein kleiner Tipp wenn du einfach mehr Übungen zu einem Bestimmten Muskel finden willst, benutze den

Übungenkatalog und klicke einfach den entsprechenden Muskel an, schon erhälst du die passenden Übungen

Übungskatalog

 

gruß LUN

0
athletikuzz schrieb ... 19.01.2010 21:59

Beiträge: 4

 

sehe ich genauso :-)

0
Charly Firpo schrieb ... 07.12.2010 17:58

Beiträge: 3

 

Hallo zusammen!

Wie viele Übungen pro Muskel (z.B. Brust) sind denn pro Trainingseinheit sinnvoll? Irgendwann ist der Muskel ja auch so erschöpft, dass eine weitere Übung keinen Sinn mehr macht, da sie nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann. Gibt es da eine Faustformel oder ist das tatsächlich von der persönlichen Konstitution abhängig?

 

Danke und Gruß

Charly Firpo

0
Benutzer abgemeldet07.12.2010 18:53
 

Hängt erstmal vom System ab, bei HIT zb machst du nur 1 Satz und 1 Übung für einen Muskel.
Beim Volumentraining manchmal bis zu 10 Sätze.


Aber in der Regel kann man im normalen Volumen-Split sich etwa daran orientieren:
9 Sätze für die Großen ( Rücken Beine )
6 Sätze für die Kleinen (Brust Bizeps Trizeps )

Das Variiert aber auch bei vielen, sollte jeder mal ausprobieren.
Natürlich die Sätze aller Übungen für diese Muskel(Gruppe) zusammengenommen, nicht 9 Sätze pro Übung ;)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontale Kniebeugen

Diese Variante des Kniebeugens konzentriert die Muskelspannung, im Gegensatz zu den klassischen Kniebeugen, stärker auf den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE