Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Abnehmen oder zunehmen?

Bodybuilding und Kraftsport

Abnehmen oder zunehmen?

Beitrag schreiben

KazuyaReal schrieb ... 10.10.2023 18:15

Beiträge: 1

 

Moin, 

 

ich bin 24 Jahre alt, wiege 62kg auf 178cm und bin Männlich,

Habe letztens eine Körperfettanalyse machen lassen bei einem Kardiologen Facharzt und hier das Ergebnis: 

Fettmasse: 18,8% , Fettfreie Masse 81,2%

Habe am Bauch gut Fett angelagert sowie an der Brust. Nervt unheimlich fühle mich auch echt unwohl damit.

 

Ich will so gerne ins GYM und weiß nicht, ob ich erst Fett abbauen soll um auf 12-13% Körperfett zu kommen, ich will auch mein Sixpack sehen etc und einen Asthetischen Körper aufbauen. 

Soll ich doch lieber erst zunehmen? Denn wenn ich jetzt nur genug Esse nehme ich doch schneller Fett zu als Muskelmasse, und das will ich nicht. Habti hr Tipps?:)

 

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 18:28

0
shangli schrieb ... 13.10.2023 08:54

Beiträge: 1

 

Hallo :)

ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Sixpack und Muskel aufbauen.

Das habe ich auch probiert. Heißt ich hab nach meinem Training immer 10min Sixpack trainiert.

Vergeblich um ehrlich zu sein.

Man hat vielleicht ein bisschen was gesehen, aber an Muskeln habe ich nicht wirklich zugenommen.

Deswegen bin ich auch umgestiegen. Ich mache gerade eine Massefase und dann fang ich an zu cutten.

Ich persönlich bin ein Fan vom zunehmen und dann kontrolliert abnehmen.

Ich mache immer noch ein bisschen Bauch aber nur für die Stabilisation (Squats usw.). Das bringt wiklich was.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du Muskel aufbauen willst (also breiter werden größere Arme usw) geht ist da gutes Potential nach oben.

Ich hab 60kg gewogen. Jetzt wiege ich 85kg. Bei 90kg fang ich an zu cutten :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du Fragen hast, frag gerne :) Liebe Grüße

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben mit einer Kurzhantel

Diese Übung trainiert vorallemdingen den vorderen Teil des Schultermuskels. Mit beansprucht werden im geringen Maß der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE