Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Marco1978 » Blog » Mein Neubeginn

Marco1978

Mein Neubeginn

am 11.01.2020

Ab Montag, also am 13.01.2019 geht es nun los, da beginnt für mich der ganze Spaß wieder von vorn los.

Aber erst einmal zu mir.

Ich bin nun 41 Jahre jung und besonders schlank. Ich willnicht sagen das ich fett oder dick sei aber in den letzten fast 5 Jahren hab ich doch schon einiges zugelegt an Fett. Bevor dies alles gefangen hatte war ich eher ein extremst schlanker Typ mit grade mal 54kg Körpergewicht. 

In meiner früheren Zeit habe ich schon angefangen mit freien Gewichten zu trainieren und wollte dabei mein Körpergewicht steigern, das ich nicht mehr so dünn bin. Ich hatte es soschwer das ich irgendwann keine Lust mehr hatte und einredete das es nichts bringen würde. Mittlerweilehabe ich den Fehler erkannt den ich damals gemacht hatte.

Das was ich feststellte war meine gesamte Ernährung die ich in den letzten Jahren einmal komplett umstellen musste, aber auch meine Arbeit lies mir da kaum Spielraum mich richtig zu ernähren und auch dementsprechend zu trainieren.

Vor 7 Jahren dann, lernte ich meine jetztige Frau kennen mit der ich nun mittlerweile fast 6 Jahre verheiratet bin und 2 Kinder mit ihr habe.

Ab der Geburt meiner ersten Tochter, begann dann etwas was ich nicht für möglich hielt. Mein Gewicht stieg stetig an und ich bekam einen Bauch und alles andere ist ebenso gewachsen. Manche dachten ich würde saufen( Alkohol), aber dem ist nicht so, noch, nie gewesen, denn ich trinke absolut keine alkoholischen Getränke. Hab ich auch noch nie gemacht.

Aber in den letzten knapp 5 Jahren habe ich es geschafft mein Gewicht bis auf knapp 86kg zu bringen durch umstellung meiner Ernährung und einer menge an Aktivitäten mit meinen Kindern. Mittlerweile ist so, das ich neue Arbeit aufgenommen habe und an Gewicht verloren habe und bin auf knapp 78kg runtergefallen und auch das Training hat darunter gelitten. Ich bin zwar ein wenig schlanker geworden, was aber daran liegt das ich jeen Tag mit dem Fahrrad so im Schnitt an die 20km fahre, aber man sieht nichts mehr ausser meinem Bauch.

Daher werden heute einige Fotos gemacht bevor ich am Montag anfange mit meinem Training. Auch werde ich Körpermaße entnehmen und hier in meinem Blog festhalten.

Zum Beginn meines Trainings muss ich meine Zeit so timen das ich es entweder vor meiner Arbeit machen kann oder am Abend direkt nach der Arbeit. Was bedeutet das ich etwas experimentieren werde. Auch das werde ich hier festhalten und dokumentieren.

Durch das erstellen der Vor- und Nachher Fotos möchte ich festhalten können inwie weit ich Fortschritte mache in Sachen Muskelaufbau und Definition und Fettverbrennung

Ich hoffe für mich das ich am Jahresende einiges an Erfolgen verzeichnen kann.

Zu meinem aktuellen Körpergewicht kann ich sagen, das ich derzeit bei 77,8kg liege und einen KFA von 24,8% habe. wie es am Ende ausschaut lässt sich zeigen.

Dies werde ich in wöchentlichen Fotouploads hier festhalten.

0

Keine Kommentare vorhanden.

Marco1978

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE