Fitness Startseite » Fitness Forum » Wünsche und Feedback - Forum » Vollständige Ernährungspläne?

Wünsche und Feedback

Vollständige Ernährungspläne?

Beitrag schreiben

Akoasma schrieb ... 10.06.2012 13:17

Beiträge: 3

 

Hallo,

wie ich bei den Ernährungsplänen gesehen haben stellen sich viele Leute hier diese Frage: Wo sind vollständige Ernährungspläne? Also mit genauen Angaben welche Lebensmittel man wann essen darf. Zb ein Plan für eine ganze Woche mit allen Mahlzeiten und Snacks.

Das wär wirklich viel hilfreicher als nur eine kurze Beschreibung wie die Diät funktionieren soll.  Es hat nunmal nicht jeder die Zeit sich das alles selbst aus dem Internet zusammemzusuchen.

Falls sowas doch schon hier ist - wo??? Ich find nichtmal annähernd was.

Danke im Voraus für eine Antwort!

0
Benutzer abgemeldet11.06.2012 20:18
 

Hey,

ich muss sagen, vollständige Pläne halte ich für Humbug.

Es gehört einfach dazu, sich ein wenig mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen, damit man weiss, worauf es ankommt. Dann bist du auch nicht so schnell aufgeschmissen, wenn du deinen strikten Plan mal nicht einhalten kannst. Wenn du erstmal einen Überblick hast, ist es überhaupt nicht mehr schwer, sich in dem Lebensmittelchaos zu orientieren. Dann kannst du dir deinen eigenen Plan machen, mit genau den Dingen, die du gerne isst. Und kannst sogar spontan reagieren, wesns mal sein muss (weil unterwegs oder so).

Wenn du doch so auf Pläne stehst: in sämtlichen Frauen- und Alte Leute Ramschheftchen am Kiosk findest du solche. Das sieht dann ungefähr so aus: Frühstück: Kaffee, schwarz, 1 /2 Grapefruit, 1 Ei / Mittag: Glas O-Saft, 2 Eier / Abend: 1 Toast, 1 Scheibe Kalbsbraten.

Ist natürlich Quatsch. Überleg dir, was du erreichen willst, was du dazu brauchst und dann gestalte es individuell nach deinem Bedürfniss. Kannst dich auch ein wenig durch die Rezepte und Tipps klicken und einfach übernehmen, was dir davon zusagt.

 

LG

Ally

0
Akoasma schrieb ... 18.06.2012 08:28

Beiträge: 3

 

Hallo Ally,

danke für die Antwort!

Genau das hätt ich schon probiert (Rezepte und Tipps durchklicken) aber es kommt nicht viel dabei raus. Ich ess immer nur die gleichen 5 Sachen. Das was mir schmecken würde, muss ich ohnehin ausschließen (also Süßkram und viel Obst)

Ein paar Ideen wären sehr hilfreich. ZB fürs Frühstück. Da gibts bei mir nur mehr Babybrei statt dem gewohnten Müsli.Mir fällt einfach nichts ein was ich stattdessen essen könnt. Immerhin solls laut meiner Ärztin bei mir was warmes sein. Bei Vormittags/Nachmittagssnacks steh ich auch total an. Meistens wirds n wenig Obst oder ein Joghurt. Aber es macht mich nicht ernsthaft satt. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

Danke im Voraus, LG

0
Benutzer abgemeldet19.06.2012 09:21
 

Hallo noch mal,

Nahrungsmittel, die tendenziell besser und länger satt machen, sind solche, die reich an Eiweiß und Ballaststoffen sind. Also Vollkornbrot statt Weizenbrot, Kartoffeln statt Nudeln, Obst und Nüsse statt Schokolade, usw.

Dazu findet man etliche Artikel, teilweise auch mit Rezepttipps. Zum Beispiel unter folgendem Link: http://www.abnehmen.net/abnehmen/gesund-abnehmen/schlank-mit-diesen-lebensmitteln

Da du dir aber sicher nicht jeden Morgen eine Pute braten willst oder Kartoffeln kochen möchtest (nehm ich mal an) würde sich zB ein warmer Getreide/Haferflockenbrei anbieten (kann man dann "aufpimpen" mit Obst oder Muß), Rührei mit gedünstetem Gemüse oder eine Suppe nach persönlicher Vorliebe. Außerdem kann man schon am Tag zuvor etwas vorkochen, dann hat man morgens nicht den Stress damit.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich durch die Eiweiß- und Ballaststoffreichen Lebensmittel zu klicken, dir einfach deine "Lieblinge" auszusuchen und dann zu schauen, was du dir damit an leckeren Gerichten zaubern kannst.

0
Akoasma schrieb ... 19.06.2012 13:11

Beiträge: 3

 

Hallo,

danke für den Link. Ich werd gleich ein wenig stöbern. Bin schon gespannt was sich finden lässt

0
Benutzer abgemeldet22.06.2012 12:17
 

Beim durchklicken ist mir gerade noch diese Seite aufgefallen: http://www.abnehmen.net/abnehmen/diaetplan/diaetplan-von-abnehmennet

Da hast du deinen Ernährungsplan. Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Liegestützen

Liegestützen trainieren die große Brustmuskulatur und den Trizeps. Je nach Körpergewicht können Liegestützen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE