Fitness Startseite » Fitness Forum » Wünsche und Feedback - Forum » Trinkmenge

Wünsche und Feedback

Trinkmenge

Beitrag schreiben

seevogel schrieb ... 27.06.2012 13:42

Beiträge: 4

 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mit dem Ernährungsprotokoll angefangen. Es wäre toll, wenn man das Getrunkene nicht unter Frühstück etc. eintragen müsste, sondern wenn es dafür eine eigene Rubrik geben würde, so dass man immer auf einen Blick sehen könnte, wieviel man am Tag getrunken hat.

Viele Grüße

Daniela

 

 

0
Bansai schrieb ... 24.03.2013 14:43

Beiträge: 131

 

Jepp, dafür ;)

mir würde eine Übersicht über die Trinkmenge auch sehr gefallen.

Dann müsste man aber auch die Wassermenge in der Nahrungsmitteltabelle mit eintragen können

 

MfG

Karsten

0
LaraMa schrieb ... 09.04.2013 14:04

Beiträge: 8

 

Ich vesuche immer viel zu trinken und zwar nur stilles Wasser oder Kräutertee. Wenn ich in der Arbeit im Büro bin, dann trinke ich viel.. Habe immer eine Wasserkaraffe auf dem Tisch vor mir stehen und eine Kanne mit dem Kräutertee. So auf 2-3 Liter am Tag komme ich schon.

0
Bansai schrieb ... 09.04.2013 19:30

Beiträge: 131

 

wieviel ml sind denn jetzt in diesem "Glas" da auf der Ernährungstagebuch Seite ?

0
M.Gaschler schrieb ... 10.04.2013 16:11

Beiträge: 31

 

wieviel ml sind denn jetzt in diesem "Glas" da auf der Ernährungstagebuch Seite ?

geschrieben von Bansai am 09.04.2013

Die Angabe sollte dringend verbessert werden.

0
Bansai schrieb ... 11.04.2013 05:59

Beiträge: 131

 

Dann wäre das ja mal geklärt ;)

 

Danke Wiki

MfG

Karsten

0
M.Gaschler schrieb ... 11.04.2013 20:01

Beiträge: 31

 

Sieht so aus, perfekt.

 

jetzt geht es glaub hier richtig los und bei dem tollen Job was die Jungs da machen (Design & Funktionstechnisch) kann das ja nur richtig gut werden :)

Vielen Dank @Wikifit-Team

0
Krawalla die Große schrieb ... 13.04.2013 07:11

Beiträge: 41

 

wieviel ml sind denn jetzt in diesem "Glas" da auf der Ernährungstagebuch Seite ?

geschrieben von Bansai am 09.04.2013

250ml sind angegeben :-)

0
Bansai schrieb ... 13.04.2013 07:54

Beiträge: 131

 

als ich die Frage gestellt hatte, war's noch nicht angegeben ;-)

ätsch ;-)

aber wo ich schon mal hier bin.....

gehört Kaffee zu den Getränken oder nicht ??

Irgendwie streiten sich die Herren Gelehrten da ja noch :-/

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 08:02

0
Krawalla die Große schrieb ... 13.04.2013 08:24

Beiträge: 41

 

als ich die Frage gestellt hatte, war's noch nicht angegeben ;-)

ätsch ;-)

aber wo ich schon mal hier bin.....

gehört Kaffee zu den Getränken oder nicht ??

Irgendwie streiten sich die Herren Gelehrten da ja noch :-/

geschrieben von Bansai am 13.04.2013

Nein,Kaffee so wie Softgetränke oder Alkohol werden nicht gewertet...Kaffe entzieht dem Körper sogar Wasser.

Früchte-Kräutertee,Wasser oder Light Getränke und Schorlen eignen sich besonders im Rahmen einer gesunden Ernährung

0
Bansai schrieb ... 13.04.2013 08:34

Beiträge: 131

 

Montag, 29. September 2008 Als Durstlöscher aber ungeeignet Kaffee entwässert nicht

Kaffee wirkt entgegen der landläufigen Meinung nicht entwässernd. Koffeinhaltige Getränke können daher durchaus in die tägliche Flüssigkeitsbilanz einbezogen werden, teilt der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) mit. Als Durstlöscher seien Kaffee und Schwarztee jedoch trotzdem nicht zu empfehlen. "Mehrere Studien haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sich die Wirkung von Kaffee auf den Flüssigkeitshaushalt des Körpers kaum von der von Wasser unterscheidet", sagt Prof. Johannes Mann vom BDI.

Wer Kaffee trinkt, scheidet demnach bis zu 84 Prozent der aufgenommenen Flüssigkeit innerhalb eines Tages wieder über den Urin aus. Wer reines Wasser trinkt, scheidet bis zu 81% aus ? ein vernachlässigbarer Unterschied. Kurzzeitig erhöht Koffein zwar die Filterfunktion der Nieren, so dass mehr Urin gebildet wird. Dieser Effekt lässt aber schnell wieder nach. Auch die Zusammensetzung des Urins unterscheidet sich nach Kaffee-Genuss nicht.

Quelle NTV

 

Ich sag's ja, die Gelehrten streiten sich da noch .

Meine Frau ist übrigends auch deiner Meinung

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 08:35

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Fliegende mit Kurzhanteln, Schrägbank

Fliegende auf der Schrägbank trainieren durch die geneigte Position insbesondere die oberen Fasern (Schlüsselbeinfasern) der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE