Fitness Startseite » Fitness Forum » Wünsche und Feedback - Forum » Trainingsabhängiger Ernährungsplan

Wünsche und Feedback

Trainingsabhängiger Ernährungsplan

Beitrag schreiben

Pojtek schrieb ... Gestern um 19:39

Beiträge: 8

 

Hallo,

gibt es eine Funktion mit der man einen Ernährungsplan erstellen kann, der berücksichtigt ob man trainiert hat? An Trainingstagen plane ich logischerweise eine höhere Kalorienzufuhr als an Nicht-Trainingstagen.

Damit ist die angezeigte durchschnittliche Kalorienbilanz nicht mehr zu gebrauchen. Ich sehe höchstens den Umweg, dass man irgendeine Traingseinheit die man nicht durchführt hinzufügt welche dem geplanten erhöhten Kalorienbedarf entspricht. Aber wirklich praktisch ist das nicht.

Hoffentlich habe ich etwas übersehen ansonsten wäre dies eine überaus nützliche Neuerung für die Zukunft.

Beste Grüße

0
Pojtek schrieb ... Heute um 19:11

Beiträge: 8

 

Stelle gerade fest, dass ich da etwas durcheinander gebracht hab. Die angezeigte "durchscnittliche Kalorienbilanz" unter dem Menüpunkt "Fitness-Status" hat ja nichts mit dem Ernährungsplan zu tun sondern errechnet sich lediglich aus dem eingestellten Verbrauch durch Alltag und sportliche Aktivitäten.

Beim Menüpunkt  "Ernährungs-Status" wäre es trotzdem sinnvoll, wenn sich der Durschnittsverbrauch an trainingsfreien und an Trainingstagen auch tatsächlich auf Tage beziehen würde an denen ein Training stattgefunden hat oder eben nicht. Dies scheint momentan nicht der Fall zu sein. Es werden dafür offenbar die Daten der Trainigsplanung verwendet. Bei einem Trainingsplan bei dem zwischen den Einheiten immer ein Tag Pause ist macht dies allerdings keinen Sinn, da je nach Woche an unterschiedlichen Wochentagen trainiert wird.

Zuletzt bearbeitet: Heute um 21:20

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Maschine

Wadenheben sitzend stärkt insbesondere den Schollenmuskel (untere und äußere Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE