Fitness Startseite » Fitness Forum » Wünsche und Feedback - Forum » Gibt es eine API für den Userbereich?

Wünsche und Feedback

Gibt es eine API für den Userbereich?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet08.01.2012 12:11
 

Hallo wikifit.de-Team,

gibt es eine API für den Userbereich, um auch anderweitig auf meine Daten zuzugrifen? Wenn ja, wo ist diese dokumentiert?

gruß tom

0
Benutzer abgemeldet10.01.2012 13:11
 

meine intension war mir etwas wie http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/

selber zu schaffen. Solltet ihr keine api bieten wäre es doch ne idee, einen solchen ticker als zusätzlches feature zu implementieren. für mich ist es lästig meine daten immer bei zwei stellen einzugeben :)

 

Gibt es sonst noch einen wikifit.de nutzer der hiermit etwas anfangen könnte?

 

gruß tom

 

0
wikifit.de schrieb ... 12.01.2012 11:55
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo,

zunächst vielen Dank für Deine Vorschläge.

In erster Linie geht es Dir nur um einen grafischen Ticker, wie auf es ihn auf dieat-ticker.de gibt und weniger um die API per se? Wir hatten zeitweise eine API geplant, um insb. Trainingsaufnahmen von Pulsuhren, etc. importieren zu können.

Unser momentaner Fokus liegt in der Verbesserung bestehender Funktionen und der Entwicklung von mobilen Apps, um Fortschritte unterwegs einpflegen zu können.

Ich nehme deinen Vorschlag für einen derartigen Ticker dennoch gerne auf. Es lässt sich sicher mit unserem bisherigen Pflegen von Fitness-Zielen verknüpfen.

Ist es bei diesem Ticker von besonderer Wichtigkeit für Dich, dass er durch HTML-Code auf anderen Seiten abgerufen werden kann?

Beste Grüße,
wikfit-Team

0
Benutzer abgemeldet12.01.2012 14:39
 

der ticker ist nur eine spielerei. hat keine priorität. ich bin keines wegs fachfremd und würde mich über eine gute umfangreiche api sehr/am meißten freuen. meine trainingsdaten schwirren im moment in spreadsheets, matlab, wikifit und garmin lösungen rum. auf dauer suche ich eine lösung die möglichst online ist und alles :) kann. dachte somit für mich ne schnittstelle zwischen euch und meinem anderen kram zuschaffen.

bin ausdauersportler und tracke immer alles. somit wäre der import von pulsuhren etc ne super sache, die ich gebrauchen könnte um von garmin wegzukommen und alles bei euch zu lassen. 

kann verstehen wenn ihr eure funktionen erstmal 100% bekommen wollt. aber wenn zu gut erletzt noch plat für ne api ist wäre das super. dann habe ich die möglichkeit das was für mich fehlt zu ersetzen. evtl könnt ihr das nachträglich auch gebrauchen.

gruß tom

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Schräge Beinpresse

Diese Übung trainiert die Wadenmuskulatur isoliert und intensiv. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE