Fitness Startseite » Fitness Forum » Wünsche und Feedback - Forum » Bug-Reporting

Wünsche und Feedback

Bug-Reporting

Beitrag schreiben

LUN schrieb ... 12.01.2008 17:51

Beiträge: 34

 

Hallo Ihr,

hier könnt ihr alle Bugs auflisten die ihr so findet, es wird sich dann dementsprechend darum gekümmert :)

 

 

0
LUN schrieb ... 12.01.2008 22:43

Beiträge: 34

 

- das löschen von forenbeiträgen funktioniert nicht  !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

- editieren von forenbeiträgen funktioniert nicht, es wird ein neuer beitrag erstellt   !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

 -------------------------------------------------------------------------------------------

 

Forum Wikifit Wünsche und Feedback Bug-Reporting

 

der sprung auf den teil "Wikifit" funktioniert nicht - man landet auf der suchseite !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

  -------------------------------------------------------------------------------------------

- die listenfunktion scheint au nicht so ganz zu funktionieren, die aufzählungszeichen werden auf jedenfall nicht angezeigt

 -------------------------------------------------------------------------------------------

- anmelde und last logindatum immer noch auf 01.01.1970   !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

------------------------

unter

 

Meine Fitness - Fitnesspläne  den Satz

Sind sie Fitness-Neuling? Dann wählen Sie hier aus vorgefertigten und geprüften Fitnessplänen.

 

in Du - Form abändern

 !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

 -------------------------------------------------------------------------------------------

- Der Kalender beim Anlegen von Fitnesplänen sollte nicht komplett durchsichtig sein und wenn er aufklappt ist es auch noch ziemlich verbugt, größe springt hin und her .... außerdem sollte die möglichkeit bestehen das datum auch von hand einzutragen

 !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

 -------------------------------------------------------------------------------------------


- bei einem getätigten forumsbeitrag landet man wieder auf der 1. seite des threads, man sollte auf der letzten bei seinem post landen

 -------------------------------------------------------------------------------------------


- editierfunktion von galeriebildern funktioniert nicht (löschen etc... )

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------

 

auf anderen profilen

- Freunde werden funktioniert nicht

- messenger funktioniert nicht

- nachricht hinterlassen in gästebucheintrag erstellen oder ähnliches umbennen

 

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------

 

kleiner tippfehler

 

http://wikifit.de/Home/Wikifit/Kontakt - Teil uns dein Anliegen mit und wir reagieren zeinah. <- zeitnah !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

 

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------

 

http://www.wikifit.de/Wissen/Wiki/Anabolika

 

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier 'p' in /www/htdocs/w00964ec/Wikifit/Wiki.php on line 652

 !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

   -------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Meine Fitness Profileinstellungen Interessen

da läuft au no net alles rund + tippfehler !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

 

  -------------------------------------------------------------------------------------------

die links der bilder auf der startseite gehn nicht !!!!!!!!!!!DONE!!!!!!!!!!!!!

 

0
Paule schrieb ... 13.01.2008 19:18
Moderator

Beiträge: 56

 

So, folgendes läuft wieder:

Wiki-Bug Kalender-Plugin beim Anlegen eines Fitnessplans Alle Tippfehler sind beseitigt Links der Bilder auf startseite Forum navigation

0
milhouse205 schrieb ... 21.01.2008 12:33

Beiträge: 2

 

Bei dem Journal über die Fitness- Mythen schreibt man war mit h --> kommt von Wahrheit, glaub ich.

und

man kann nach dem schreiben eines neuen Forumbeitrages einfach F5 drücken und der selbe Text wird wieder gepostet.

0
wikifit.de schrieb ... 21.01.2008 14:46
Moderator

Beiträge: 152

 

Dies ist allerdings in den meisten Foren so. Aber hast schon recht. Werd es dann so machen, dass das Mitglied für ca. 15 Sekunden oder so für Posts oder ähnlichem gesperrt ist.

0
DrunknMunkY schrieb ... 26.01.2008 20:00

Beiträge: 1

 

bei "Meine Fitness" wird die box unten "meine aktuelle verfassung" nich befüllt

0
Paule schrieb ... 26.01.2008 22:04
Moderator

Beiträge: 56

 

Des liegt daran, dass du noch keinen Fitnessplan/Trainingsplan angelegt hast. Aber da sich die ganzen Pläne eh noch im Umbau befinden, musst dich noch bissle gedulten :)

0
Benutzer abgemeldet09.03.2008 16:33
 

Nach dem Anlegen eines Trainingsplan kann ich ihn nicht bearbeiten ("Sie sind nicht berechtigt..."). Nach dem ich zurückgegangen bin, hab ich nun 2 Pläne davon.

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00964ec/Wikifit/NeuerFitnessplan.php on line 195

Das Löschen eines Plans klappt auch nicht.

Benutze Firefox 2, WinXP.

0
Benutzer abgemeldet09.03.2008 16:59
 

Wenn ich einen Trainingsplan geöffnet hab, kann ich Übungen zu den einzelnen Tagen hinzufügen. Allerdings erscheint nur eine neue Spalte mit Speichern/Abbrechen. Als Werte sind "g", "e" und "w" eingetragen und die lassen sich nicht ändern.

Benutze FF 2, WinXP

0
wikifit.de schrieb ... 09.03.2008 19:38
Moderator

Beiträge: 152

 

Hi Masahiro,

die Trainingsplanerstellung weist noch viele Fehler auf, da sie im kompletten Umbau ist. 

Ich arbeite gerade mit Hochdruck dran, hoffe es in den nächsten Tagen zum Laufen zu bekommen :)

0
Benutzer abgemeldet10.03.2008 10:46
 

Na, dann werd ich mal fleißig weiter Bugs posten. :-) Damit auch nix von den Unschönheiten übrig bleibt.

0
Paule schrieb ... 10.03.2008 18:10
Moderator

Beiträge: 56

 

Genau :)

Die Webseiten müssten bald einwandfrei funktionieren.

Dann kommt mehr Inhalt ins Wiki, Übungs-Bilder, Kochrezepte und ganz wichtig: Nahrungsergänzungen-Preisvergleiche und Tests hinzu.

0
Benutzer abgemeldet22.03.2008 08:45
 

Ich kann im Moment in meinem Trainingsplan nur 2 Tage anlegen, bei den weiteren 2 Tagen kann ich keine Übungen hinzufügen.

Ausserdem habe ich noch nicht verstanden, wie man die Bestleistungen der Übungen einträgt. Ist das wieder in einer Profileinstellung oder direkt im Trainingsplan?

Hier im Forum kann ich Antworten nur noch mit "Zitat einfügen" beginnen, der Link" Antwort hinzufügen" funktioniert bei mir nicht.

(Windows XP, FF 2)

0
wikifit.de schrieb ... Vorgestern um 00:00
Moderator

Beiträge: 152

 

Hi,

Der Bug im Forum ist behoben. Die Bestleistungen zu den jeweiligen Übungen werden aus deinem Tagebuch gezogen. Beim Trainingsplan hast du zu jeder Übungseinheit die Möglichkeit, Tagebuch mit den erreichten Wiederholungen und dem Gewicht zu pflegen. Der Bug mit den Trainingstagen ist sehr seltsam, da die bisherigen Tests alle mit beliebig vielen Tagen funktioniert haben. Wir werden dem Fehler auf die Spur gehen :)

Gruß

0
Benutzer abgemeldet26.03.2008 12:41
 

Wenn ich in meinem Fitnessplan einen Ernährungstag einfüge, erscheint der erst nach nochmaligem Laden. Sollte wie bei Trainingstagen funktioniert, der Tag soll gleich auftauchen.

0
Benutzer abgemeldet07.04.2008 07:58
 

Ich kann weder Kommentare bei Bildern hinterlassen, noch auf Kommentare mit der Funktino "zitieren" antworten.

Nutze FF2 und WinXP Pro.

0
Benutzer abgemeldet10.04.2008 07:57
 

Man kann in einem Trainingsplan mehr als 1 Tagebuchansicht ausklappen. Manchmal verdecken sich die Dropdowns gegenseitig. Es sollte eigentlich nur 1 Dropdown ausklappbar sein.

0
Benutzer abgemeldet03.05.2008 16:13
 

Ich kann bei einem Ernährungsplan keine Lebensmittel zu einem Tag hinzufügen.

Ich benutze das Suchfeld, Eingabe "joghurt". Es wird Aktivität angezeigt, allerdings erscheint keine Ergebnisliste.

Ich benutze Firefox2, Mac OS X.

0
Benutzer abgemeldetVorgestern um 12:44
 

Wurden die Nährwertangaben aus einer bestehenden Datenbank eingekauft oder von den Usern selbst eingegeben?

Ich hab eben mal 200g Kartoffeln eingegeben, die hatten ziemlich wenig KHs und insg. nur rund 65 kcal...

0
wikifit.de schrieb ... Vorgestern um 20:19
Moderator

Beiträge: 152

 

Masahiro schrieb am 23.05.2008:

Wurden die Nährwertangaben aus einer bestehenden Datenbank eingekauft oder von den Usern selbst eingegeben?

Ich hab eben mal 200g Kartoffeln eingegeben, die hatten ziemlich wenig KHs und insg. nur rund 65 kcal...

 

Unter Lebensmitteln sind die Nährwerte von 100g Kartoffeln so angegeben:

Brennwert: 68 kcal / 285 kJ Proteine: 2 g Kohlenhydrate: 14.8 g Fett: 0.1 g

Diese Angaben scheinen so richtig zu sein.

Beziehst du dein Problem mit den 200g Kartoffeln auf dein PITT-Trainingsplan? Dort scheint er die Kohlenhydrate- und Kalorienangabe mittlerweile richtig zu sein. Momentan gibt es noch kleine Probleme mit der Aktualisierung der Angaben, nach Eingabe der Parameter. Erneutes Laden der kompletten Seite schafft bis zum Update Abhilfe :)

Viele Grüße

0
Benutzer abgemeldetHeute um 21:01
 

Beziehst du dein Problem mit den 200g Kartoffeln auf dein PITT-Trainingsplan? Dort scheint er die Kohlenhydrate- und Kalorienangabe mittlerweile richtig zu sein. Momentan gibt es noch kleine Probleme mit der Aktualisierung der Angaben, nach Eingabe der Parameter. Erneutes Laden der kompletten Seite schafft bis zum Update Abhilfe :)

 

Huch, tatsächlich. Das mit dem Neuladen der Seite ist mir auch schon bei der Aktualisierung der Gewichte im Trainingsplan aufgefallen. Mittlerweile lade ich pauschal nach Änderungen neu, vielleicht sollte ich das bei den Ernährungsplänen auch mal machen. Bis jetzt nutze ich das ja nicht wirklich regelmässig, da ich schon bei FDDB.info alles eintrage... ;-)

Etwas war mir noch aufgefallen: Neue Lebensmittel tauchen unterhalb der Gesamt-Werte auf, wenn man neu lädt, sind sie aber plötzlich oben in der Liste. Aber ich werd dann demnächst mal genauer drauf achten, was wann passiert.

0
Benutzer abgemeldet02.06.2008 12:43
 

Gerade aufgefallen:

 

Als ich in meinen Abspeckplan einen zweiten Tag eingefügt habe, konnte ich direkt danach noch keine Cardio-Einheit eingeben. Das hat erst nach dem Neuladen der Seite funktioniert.

0
Benutzer abgemeldet27.06.2008 09:20
 

Gnah, gerade hab ich mir einen Wolf geschrieben, um http://wikifit.de/Wissen/Methoden/13-5x5/ einzugeben und was passiert beim Abspeichern? Alle Absätze aus der Durchführung werden durch eine "4" ersetzt... :( Ich könnt heulen!

0
Benutzer abgemeldet27.06.2008 09:26
 

Wieso sind eigentlich Vorname, Name, Geburtstag unveränderlich? Hat das einen Sinn?

0
wikifit.de schrieb ... 28.06.2008 11:56
Moderator

Beiträge: 152

 

Masahiro schrieb am 27.06.2008:

Gnah, gerade hab ich mir einen Wolf geschrieben, um http://wikifit.de/Wissen/Methoden/13-5x5/ einzugeben und was passiert beim Abspeichern? Alle Absätze aus der Durchführung werden durch eine "4" ersetzt... :( Ich könnt heulen!


Der Fehler ist behoben.

0
Benutzer abgemeldet03.07.2008 16:25
 

Es gibt anscheinend 2 Versionen der kleinen Benutzerbilder:

http://wikifit.de/user/44/Profil_tt.jpg

und

http://img.wikifit.de/mitglieder/44/Profil_tt.jpg

In meinem Profil wird das richtige Bild (Variante 2) angezeigt. Auf anderen Profilen wird aber das falsche Bild angezeigt. Die Links sollten korrigiert werden. Ausserdem müssen die alten Profilbilder gelöscht werden. Ich vermute, dass sie immer noch auf den Servern gespeichert sind.

0
Paule schrieb ... 03.07.2008 19:05
Moderator

Beiträge: 56

 

Die Bilder scheinen in dem Cache deines Browsers. Einmal auf wikifit die Refresh-Taste benutzen, dann müssten alle Bilder aktualisiert sein :)

0
Benutzer abgemeldet03.08.2008 15:20
 

 Ich habe gerade versucht, eine Freundschaftsanfrage zurückzuziehen. Das funktioniert aber nicht, ich bekomme nur eine Fehlerseite mit einer komischen Ansicht der Sitemap und der Meldung: Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.

0
Benutzer abgemeldet20.08.2008 15:15
 

Ich wollte gerade einen Kommentar zu einer Übung schreiben:

http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/61-Kniebeugen/

Das funktioniert aber nicht, Fehlermeldung war: Keine Übung gefunden. Die angezeigte URL war http://wikifit.de/Wissen/Uebungen//Add/#Kommentare

Wenn ich die URL manuell auf http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/61-Kniebeugen/Add/#Kommentare ändere, klappt alles.

Ich nutze FF3 und WinXP Pro.

0
cruelasix schrieb ... Gestern um 19:28

Beiträge: 1

 

Ich habe gerade versucht das Tagebuch in meinem Trainingsplan zu pflegen, jedoch funktioniert das nicht ganz so.....

- Für Kurzhanteln muss ich immer das Gesamtgewicht beider Hanteln eintragen?

- Ich kann keine Einträge innerhalb meines Trainingsplans aus dem Tagebuch löschen

- Nachdem ich in einer Übnug eintragungen gemacht habe konnte ich in anderen Übungen keine Einträge mehr machen, jedesmal nur dieser Warnhinweis, aber keine Meldung was nicht korrekt ist. Wobei in den Feldern nur Zahlen standen....

 

Beim selbst angelegten Fitnessstudio funktioniert das Bearbeiten der Details auch nicht (Daten werden nicht gespeichert)

grüße

cruelasix

0
shizzledizzle schrieb ... 13.01.2009 16:51

Beiträge: 31

 

Änderungen an der Wiederholungsanzahl werden nicht gespeichert. Er zeigt zwar die neue Wiederholungsanzahl an wenn man das dropdown-menü schließt aber nach Neuladen ist die Änderung verschwunden

0
herkulez schrieb ... 17.02.2009 18:31

Beiträge: 2

 

man kann einen trainingsplan beenden bevor er angefangen hat! hab mich im jahr vertan und dadurch hatte ich schon 30kg abgenommen bevor ich auch nur eine übung angefangen habe... hab echt lang gebraucht um da draufzukommen :-D

0
herkulez schrieb ... 17.02.2009 19:18

Beiträge: 2

 

cruelasix schrieb am 24.11.2008:

Ich habe gerade versucht das Tagebuch in meinem Trainingsplan zu pflegen, jedoch funktioniert das nicht ganz so.....

- Ich kann keine Einträge innerhalb meines Trainingsplans aus dem Tagebuch löschen

 

außerdem kann ich alte einträge oft nicht bearbeiten z.B. wiederholungen umstellen

0
Benutzer abgemeldet14.08.2010 01:23
 

Nabend,

seit gestern kann ich keine Bilder mehr in meine Galerie hochladen :( Habe sogar schon den gesamten Ordner gelöscht und wollte jedes Bild neu uploaden.

0
Benutzer abgemeldet28.02.2011 13:15
 

Mal noch ein paar Anregungen zu dem Ernährungsplan Teil, also erstmal finde ich das wirkclih gelungen, habe es auch schon weiterempfohlen. Ein paar Änderungen würden jedoch die Bedienbarkeit erkleichtern.

Und zwar:
-Zusammenstellbare und Mahlzeiten die man mit einem Klick wieder für den neuen Tag aufführen kann. Viele Leute haben ein paar Mahlzeiten am Tag die immer gleich bleiben von der Menge und dem Inhalt her. So könnte man eine "Rezeptliste" neben den einzellnen Zutaten aufführen, natürlich nur für jeden selber, da jeder andere Mengen usw verwendet.

-Dann noch die Voreinstellung im Drop-down Menü nicht vornehmen. Wenn man etwas neues dazugibt vergisst man oft das oben noch "Vormittags-Snack" ausgewählt ist obwohl man etwas für Mittagessen oder so eingibt. Wenn man den Dialog öffnet ist das Feld besser leer und man wird darauf hingewiesen das man es ncoh füllen muss falls man es vergisst.

-Ich versteh die Prozentzahlen in der Ernährungspyramide nicht, was sagen die denn aus?

-wie errechnet ihr denn den Tagesbedarf einer Person, bei mir kam 3000kcal raus, obwohl es eigentlich an die 4000kcal sind...
-----

Dann ncoh was zu den Nachrichten, es fehlt eine Benachrichtigung das man eine neue hat die auch auffällig ist. Ich hab jetzt durch Zufall erst meine PN's gefunden.

Irgend ein Rot leuchtendes Feld das man auch sieht wenn man nur im Forum schaut wäre angebraucht.

0
Gormus schrieb ... 19.05.2011 22:00

Beiträge: 3

 

Im Trainingstagebuch passen die Monate nicht.

Wenn ich im Dropdown Menü "Juni 2011" anwähle, wird mir die Zusammenfassung von Mai angezeigt.

0
Gormus schrieb ... 21.05.2011 11:31

Beiträge: 3

 

Das Trainingstagebuch ist ziemlich mistig.


Es werden Übungen angezeigt, welche definitiv kein Bestandteil des gespeicherten Trainigsplanes sind, dafür fehlen andere Übungen. Dann werden stellenweise Übungen an einem Tag verdoppelt und verdreifacht (hatte an einem Tag drei mal Bankdrücken drin).

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Trainingstagebücher mehrerer Teilnehmer durcheinandergewürfelt werden.

0
hemp schrieb ... Heute um 21:42

Beiträge: 33

 

"Dann noch die Voreinstellung im Drop-down Menü nicht vornehmen. Wenn man etwas neues dazugibt vergisst man oft das oben noch "Vormittags-Snack" ausgewählt ist obwohl man etwas für Mittagessen oder so eingibt. Wenn man den Dialog öffnet ist das Feld besser leer und man wird darauf hingewiesen das man es ncoh füllen muss falls man es vergisst." (jack-pott)

   - Dazu: Entweder so, oder die Tageszeit automatisiert sich in der Box synchron mit der realen   Tageszeit

Eins noch gererell: es wäre sehr von Vorteil, wenn die Bedienung in den Boxen auch komplett per Tastatur gemanaged werden könnte: das würde (grade bei der Erstellung eines Trainingsplans) enorm viel Zeit sparen.

 

Noch was: die Zitierfunktion ist nicht gut: hab grad in etwa dreimal so viel Text geschrieben wie hier jetzt und durchs nachträgliche zitieren war alles futsch. Das ist schlecht.

Zuletzt bearbeitet: Heute um 12:50

0
malcolm76er schrieb ... Heute um 10:36

Beiträge: 1

 

moin moin ,

 

bin neu hier und wollte kurz fragen, ob bei euch auch folgender bug vorkommt:

 

Warning: math: parameter soll is empty in /www/htdocs/w00964ec/Wikifit/libs/smarty/plugins/function.math.php on line 55

 

das steht bei mir dort,wo eigentlich der verbrauch des gesamtbedarfs errechnet werden sollte!

die funktion ist anscheinend auch verbugged?!?

freu mich auf antworten und bis dann gruss

0
hemp schrieb ... 26.05.2011 16:01

Beiträge: 33

 

Das Drop-Down-Menü im Ernährungstagebuch bugt:

Bei zuletzt gegessenen Nahrungsmittel tauchen manche Lebensmittel niemals auf (so z.B. Sonnenblumenbrot)

 

Außerdem müsste es benutzerfreundlicher gestaltet werden: die zuletzt gegessen Liste müsste mehr Einträge speichern können.

Des Weiteren müsste es eine Liste geben mit Lebensmittel, die ständig gegessen werden oder eine Liste, in die der User bestimmte Lebensmittel eingibt, die er dann in die Liste der verzehrten Lebensmittel eingibt.

Wichtig fände ich auch einen Menü-Aufbau, der es gestattet, Lebensmittel per drag'n'drop in die verschiedenen Mahlzeiten einzutragen - wobei (das ist der Knackpunkt) - unterschiedliche Mahlzeiten eingespeichert werden können - und nicht - wie im Moment - so, dass man immer Zwischenspeichern muss für jede Mahlzeit.

[Das wäre sozusagen die Alternative zu der Veränderung des Menüs, wie ich sie im obigen Beitrag gepostet habe. Ich finde, die hier ist die benutzerfreundlichere]

 

Und was soll eigentlich diese seltsame Ernährungspyramide aussagen? MIr scheint sie nicht korrekt zu funktionieren.

Im Übrigen sollten im Ernährungstagebuch die Nährwerte auch prozentual dargestellt werden (zumindest in der tatsächlich gegessen Liste) - wie auch umgekehrt bei der Erstellung eines Ernährungsplans nicht dur die prozentuale Verteilung der Nährwerte eingegeben werden können muss, sondern auch der absolute Betrag.

Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 16:04

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bergsteiger

Die Bergsteiger-Übung kräftigt insbesondere die Bein- und Gesäßmuskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE