Fitness Startseite » Fitness Forum » Wikifit - Forum » Wird Wikifit noch aktualisiert?

Wikifit

Wird Wikifit noch aktualisiert?

Thread geschlossen

kravutzi schrieb ... 15.08.2012 00:55

Beiträge: 6

 

Hallo

Mir kommt vor, also ob Wikifit.de gar nicht mehr aktualisiert, bzw. betreut wird. 
Januar 2012 gibt es die letzten Artikel und Forumbeiträge.

Eine direkte Anfrage bei wikifit.de hat leider auch keine Antwort gebracht.

Weiß da jemand vielleich etwas?
Hat wikifit.de noch eine Zukunft?

Hoffe schon, denn es ist die kompletteste und beste Seite zum Thema Fitness, dich ich bisher gefunden habe.

Grüße

Philipp

0
Benutzer abgemeldet15.08.2012 18:38
 

Hallo Philipp,

stimmt, alle Beiträge sind total veraltet, auch sonst scheint sich nicht mehr viel zu tun.  Da fragt man sich, ob es noch Sinn macht hier seine Daten zu dokumentieren ?

 

Beste Grüße

Thilo

 

0
kravutzi schrieb ... 15.08.2012 23:02

Beiträge: 6

 

das fände ich eben extrem schade, da ich noch keine seite im netz gefunden habe, die ebenso komplett ist.

vielleicht liese sich ja jemand finden, der die seite weiterbetreut

grüße

Philipp

0
chicagojaner schrieb ... 17.08.2012 01:32

Beiträge: 8

 

oder eine neue einfach entwickelt ;)

0
Geigensepp schrieb ... 18.08.2012 17:43

Beiträge: 1

 

Hallo beisammen!

 

Gibts hier einen Support oder ähnliches? Bin erst seit heute mit meiner Freundin dabei und

finden die Seite eigentlich sehr ansprechend und professionell! Wäre schade wenn die sich jetzt in wenigen Wochen pulverisiert! :-(

 

 

lg Geigensepp

0
kravutzi schrieb ... 18.08.2012 19:25

Beiträge: 6

 

hey

ja leider gibt es keine antwort vom seiteninhaber bzw. ist der seit jänner nicht mehr aktiv.

da kann man wohl nix machen, außer abwarten und die dienste weiternutzen.

@chicagoijaner: kennst du denn eine seite mit ähnlichem umfang?

grüße

philipp

0
chicagojaner schrieb ... 19.08.2012 19:18

Beiträge: 8

 

nö, dachte mehr eine selbst zu basteln wenn der jetztige betreiber kein interesse mehr verspürt.

vielleicht hat er ja auch wirklich andere dinge im kopf ;)

0
kravutzi schrieb ... 21.08.2012 20:04

Beiträge: 6

 

ja wahrscheinlich hat er was anderes im kopf, ist auch seine sache :-)

könntest du denn so etwas, eine selbst basteln?

0
FtiCrimson schrieb ... Vorgestern um 12:55

Beiträge: 12

 

Find die Seite auch gut, ein paar Schwächen im Trainingstagebuch bereich, wie die Richtige erfassung geht.

Ist z.b. bei Hammercurl eine Wiederholung jeden Arm einmal gehoben oder zählt das schon als zwei?

Da kann man sich nämlich nicht sicher sein ob es richtig is was man einträgt.

 

falls wer eine Entwickelt oder den support übernimmt wäre das super.

0
wikifit.de schrieb ... Gestern um 14:41
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo liebe Community,

an dieser Stelle ist eine Stellungnahme angebracht:

An wikifit wurde in den letzten Monaten aufgrund mangelnder Kapazität tatsächlich wenig aktualisiert und neue Funktionen (Stichwort: mobile Apps) leider aufgeschoben. Die Plattform ist jedoch nicht stillgelegt. 
Im Gegenteil: Das weiterhin große Interesse an wikifit sorgt dafür, dass sich das in den kommenden Monaten ändern wird! Fehlerbehebungen in den Tagebüchern stehen dabei an oberster Stelle.

Bitte entschuldigt bis dahin jegliche Umstände und vielen Dank für Eure Treue!

Sportliche Grüße,
wikifit-Team

0
kravutzi schrieb ... Gestern um 17:19

Beiträge: 6

 

liebes wikifit-team

das ist eine super nachricht, auf die wir, glaube ich, alle gehofft haben.

Schöne Grüße

 

Philipp

0
FtiCrimson schrieb ... Gestern um 20:53

Beiträge: 12

 

Das hört man gerne :-)

 

Vielleicht wird ja auch öfters mal in das Support Forum rein geschaut, da ist noch eine Frage von mir offen.

 

Liebe Grüße euer Wikifit fan

0
chicagojaner schrieb ... 25.08.2012 15:48

Beiträge: 8

 

Sehr schön ;)

0
Krawalla die Große schrieb ... 26.08.2012 19:29

Beiträge: 43

 

Freu mich,daß es wohl weiter geht!!!

Es wäre noch schön noch eine Trinkerinnerung mit einzubauen,da ich immer wieder vergesse genügend zu trinken.

Auf die App,falls es sie mal geben sollte bin ich jetzt schon gespannt.

Mir hat dieses Programm bisher sehr viel gebracht zumal ich dieses genau nach meinen Bedürfnissen gestalten kann.

0
Benutzer abgemeldet27.08.2012 06:47
 

Hallo zusammen,

 

auch ich freue mich, wenn die Ruhe bald endet.

Mir fehlt nicht so sehr eine App für das Handy, sondern eher ein vollständiges Verzeichnis der Übungen. Ich trainiere in einem FitnessFirst Studio und habe immer wieder das Problem die Übungen für meinen Trainingsplan zu finden, zumal auch einige Übungen noch nicht bebildert sind.

Ein weiterer Bereich ist das Chaos bei den Lebensmitteln: vieles ich veraltet, schlicht falsch, einfach nur falsch eingegeben oder falsch zugeordnet. Da sich die Erfassung nicht von selbst versteht und auch nicht mit jedem Browser funktioniert, sollte man über etwas mehr Schulungsmöglichkeiten nachdenken, bzw. ein eingebenes Lebensmittel zur Überprüfung durch den Administrator melden können. 

 

Beste Grüße

Thilo

0
Bansai schrieb ... 31.03.2013 12:21

Beiträge: 131

 

Letzter Eintrag vom Support im August ???

Schade um die schöne Plattform, hätte was tolles werden können :(

 

MfG

Bansai

0
LaraMa schrieb ... 03.04.2013 16:18

Beiträge: 8

 

Oh nein, vielleicht wurde im August dann doch zu viel versprochen. Hoffen wir, dass es noch einige Zeit weiterläuft!

0
M.Gaschler schrieb ... 03.04.2013 23:59

Beiträge: 31

 

Ich rufe morgen mal dort an und schau ob ich jemand an die Strippe bekomme.

Das mit den Lebensmittel ist schon leider großer Müll, vielleicht kann ich ja da weiterhelfen da ich selbst auch Programmiere im Web-Bereich. Wenn sich da niemand mehr meldet werde ich mir wohl ein eigenes Portal machen und die Nährwerte von einer richtigen Datenbank besorgen bzw. User-Einsendungen zumindest mal so machen das man diese melden kann oder die erst davor geprüft werden müssen.

 

NAchtrag: Und eine Handy-Version der Webseite wäre noch geil (dann brauch man auch kein App)

Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 23:59

0
Bansai schrieb ... 04.04.2013 04:59

Beiträge: 131

 

drücke dir / uns  die Daumen das du jemanden mit positiven Nachrichten an die Strippe bekommst

0
FtiCrimson schrieb ... 09.04.2013 08:57

Beiträge: 12

 

Heute ist, ja schon mal das Design etwas anders, vielleicht wurde die Seite doch noch nicht ganz aufgegeben :-)

0
PhilMarlo schrieb ... 09.04.2013 11:14

Beiträge: 1

 

Die Energiebilanz wird falsch berechnet ... egal ob ich sportliche Aktivitäten einfüge und dies automatisch berechnen lasse oder sie selber eintrage, sie wird nicht berechnet ...

0
Krawalla die Große schrieb ... 09.04.2013 18:03

Beiträge: 43

 

Die Energiebilanz wird falsch berechnet ... egal ob ich sportliche Aktivitäten einfüge und dies automatisch berechnen lasse oder sie selber eintrage, sie wird nicht berechnet ...

geschrieben von PhilMarlo am 09.04.2013

Nicht nur diese, die Suchmaschine ist auch zu umständlich aufgebaut. Die Veränderung des Designs zeigt uns jedoch,daß sich doch noch etwas auf dieser Seite tut. Ach ja Lebensmittel vertrau ich sowieso nur meinen eigens eingetragenen,welche ich direkt vom erworbenen Produkt eingebe.

EAN Angaben werde ich von nun an meinen Produkten beifügen. Eine Alkohol-Angabe wäre noch von Vorteil,da manche Lebensmittel Spuren davon enthalten.

Trotzdem muß ich betonen,daß ich so dankbar für diese Seitebin.WeightWatchers-Online ist schlechter aufgebaut und kostet zudem einen Haufen Geld!!!

Kleiner Fehler nehme ich gerne in Kauf...ich habe mein Ziel erreicht und kann mich daher nicht beschweren. Solange als möglich,werde ich diesem Programm treu bleiben :-)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE