Fitness Startseite » Fitness Forum » Wikifit - Forum » Energiebilanz

Wikifit

Energiebilanz

Beitrag schreiben

Hauboldo schrieb ... 29.01.2013 13:27

Beiträge: 4

 

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Energiebilanz hier im Forum. Habe mich neu angemldet und bin 183cm und wiege 90kg. Ich arbeite im sitzen.

wikifit nennt mir folgenden Wert:

 Leistungsumsatz im Alltag 2.849 kcal

mir kommt das sehr viel vor. ich dachte eigentlich immer dass es um die 2.000 kcal sind.

 

Wie seht ihr das?

0
Benutzer abgemeldet31.01.2013 15:43
 

Hallo Hauboldo,

bis auf das Gewicht, das bei mir 16 Kilogramm weniger ist, passen Deine Angaben ziemlich genau auch auf mich und Wikifit nennt mir einen Leistungsumsatz von 2932 kcal. Das ist auch gar nicht weit von dem entfernt, was ich sonst so recherchiert habe.

Um den Leistungsumsatz zu berechnen, wird zunächst der Grundumsatz ermittelt, der sich aus Geschlecht, Alter, Körpergröße und -gewicht ergibt. Da kam bei mir beispielsweise 1770 kcal heraus. Und daraus wiederum berechnet sich dann unter Berücksichtigung des Belastungsprofils im Alltag (sitzende Tätigkeit, kaum körperliche Aktivität) der hier genannte Leistungsumsatz. Dieser Wert ist aber nur ein grober Richtwert. Einen genaueren Wert bekommst Du nur, wenn Du alle Deine Aktivitäten mit dem jeweiligen individuellen Energiebedarf erfasst. Nur wer macht das schon?

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Scott Curls - Trainingsgerät

Scott Curls am Trainingsgerät sind eine hervorragende IIsolationsübung zum Training des Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE