Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Wie trainieren mit 40?

Trainingspläne

Wie trainieren mit 40?

Beitrag schreiben

Smillin schrieb ... Vorgestern um 10:07

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,
Ich bin Mama von 3 Kindern und werde bald 40. Ich habe derzeit einen gesund und normal aussehenden Körper, möchte aber gerne im kommenden Sommer nochmal richtig heiß im Bikini aussehen, bevor ich völlig zum alten Eisen gehöre :-/ Mein Problem ist, dass alles, was man zu Fitness und Ernährung im Netz so findet, eher auf die Körper 20 Jähriger zugeschnitten ist.
Ich habe mir jetzt mein eigenes Training zusammen gebastelt, weiß aber nicht, ob das was bringen wird.
Momentan mache ich im Wechsel einen Tag HIIT Training (16 verschiedene Übungen, 3 Sätze) und eine Tag Cardio (entweder 5km joggen oder 30-45 min. Crosstrainer). Zusätzlich gehe ich jeden Tag 1-2 Stunden mit meinem Hund. Ins Studio möchte ich nicht gehen, dafür habe ich einfach keine Zeit.
Was meint ihr? Ist das zu wenig? Zu viel? Tipps?
LG, Alex

Zuletzt bearbeitet: Vorgestern um 10:09

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Latziehen - enger Griff

Latziehen mit einem engen Griff trainiert im besonderen Maße den Latissimus und den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE