Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Was haltet ihr davon???

Trainingspläne

Was haltet ihr davon???

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldetHeute um 18:02
 

Mein gedachter Plan

Mal als Diskussionsansatz! Vielleicht mag ja der ein oder andere auch eine Bewertung abgeben.

0
Benutzer abgemeldetHeute um 19:23
 

Hey Matze!

 

Ja, super Plan. Von allem 0 Sätze. Das gibt Muckis...


Viele Grüße

0
Benutzer abgemeldetHeute um 19:39
 

Ist ein guter BeitragCali*, danke!

Das habe ich extra offen gelassen, da das ja jeder etwas anders gestaltet. Habe aber die Sache allgemein angepasst. Ich bevorzuge einen Ablauf mit 12/10/8.

0
marcel.dessau schrieb ... 19.09.2011 15:20

Beiträge: 11

 

Hi Matze...

Was ist eigentlich dein Ziel Kraftaufbau? Wenn ja würde ich dir ein anderes Trainingsprogramm empfehlen...

aber erstmal zu deinem Plan:

also als erstes würde ich die aufteilung nochmal überdenken...ich halte das beim 3er splitt so, dass ich eine große muskelgruppe und 1-2 kleine an einem tag trainiere, z.B.:


Mo: Brust/Trizeps/Schulter

Mi:  Rücken/Bizeps

Fr:  Beine


dann ist mir aufgefallen, dass du keine Kniebeugen oder Kreuzheben oder Langhantelrudern machst, würde ich dir sehr ans herz legen.

 

als nächstes machst du für große und für kleine muskelgruppe immer 4 Übungen...ich finde, es reichen für Bizeps,Trizeps und Schulter jeweils 2 Übungen, bei Schultern könnte man auch Splitten, d.h. vordere Schulter am Brusttag und seitliche bzw hintere am Rückentag (hat bei mir gut funktioniert)

 

zu guter letzt ( erstmal ;) ) finde ich auch deine Übungsauswahl im algemeinen nicht so toll....

 

MfG Marcel

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Ausfallschritt mit Kurzhanteln

Kniebeugen im Ausfallschritt mit Kurzhanteln trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadtrizeps) und... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE