Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Vorschläge zu meinem Trainingsplan? Frau

Trainingspläne

Vorschläge zu meinem Trainingsplan? Frau

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldetGestern um 10:24
 

Hallo ihr da,

 

ich bin Jessy 20 Jahre alt und wiege ca. 52,3 Kg. Durch meine "tollen" genetischen Veranlagungen fällt es mir schwer Gewicht und Muskeln aufzubauen.

Seit  1 1/2 Monaten trainiere ich jetzt 2 mal wöchentlich meine Muskeln und 1 mal wöchentlich gibt es eine Cardioeinheit wie z.B Joggen

Nach dem training gibt es immer nen Proteinshake und ich versuche mich so Eiweißreich wie möglich trotz vegetarischer Lebensweise zu ernähren. Mit Babybrei versuche ich an Gewicht zuzunehmen. Ich möchte ausschließlich zuhause und ohne Geräte trainieren. Gewichte beim trainieren mache ich mir in Form von Dosen in einem Rucksack zurecht.

Ich würde meinen Trainingsplan gerne optimieren. Ich möchte ganzkörper Muskelaufbauen. Wichtig sind mir besonders Bauch, Waden/ Oberschenkel und der Po!

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Montag:

1. Liegestütze 3 Sätze a so viel ich schaffe (liege Momentan bei 3 pro Satz)

2. Ausfallschritt 3 Sätze a 20 Wiederholungen

3. Squats 5 Sätze a 5 Wiederholungen mit 3 Kg Gewicht (aufsteigend)

4. Rückenstrecken/ Superman 3 Sätze a 30 Sekunden

5. Crunch 3 Sätze a 20 Wiederholungen

6 Hüftheben 3 Sätze a 20 Wiederholungen

7. Wadenheben einseitig 3 Sätze a 15 Wiederholungen

Dienstag:

Rest

Mittwoch:

1. Squats 5 Sätze a 5 Wiederholungen mit 3 Kg Gewicht

2. Joggen 30 Minuten

Donnerstag:

Rest

Freitag:

Siehe Montag

Samstag + Sonntag:

Rest

0
Temudschin schrieb ... 30.08.2015 12:17

Beiträge: 94

 

Auch wenn sich der Benutzer abgemeldet hat, schreibe ich trotzdem was, weil ich davon ausgehe, dass das Problem häufiger vorkommt.

Der Plan ist gar nicht so schlecht, nur etwas durcheinander. Ich würde ihn wie folgt anpassen:

1. Mehr Gewicht bei allen Übungen. Zum Muskelaufbau ist das definitiv zu wenig. Bei den grossen Übungen wie Hüftheben, Squats, Ausfallschritt sollte das Gewicht im zweistelligen Bereich sein.

2. Das Joggen hilft ebenfalls nicht beim Muskelaufbau. Die TE würde ich wie die am Montag gestalten.

3. Anstelle von Superman etwas wie Good Morning o.ä. nehmen. Auch weil es dann zusätzlich den hinteren Oberschenkel trainiert.

4. Insgesamt würde ich je TE 8 Übungen nehmen. 4 für den Oberkörper und 4 für den Unterkörper. Da der TO sich hauptsächlich für den UK interessiert, wären das:

- Sumo-Kreuzheben

- Hüftheben mit Gewicht

- Good Mornings

- Wadenheben

Das deckt so ziemlich alles für den Bereich ab. Die restlichen 4 für den OK werden dann angepasst. Damit es nicht zu viel für den UK wird, werden die 4 o.g. in der Intensität reguliert.

Zeitdauer je TE ca. 60 Minuten, 3x in der Woche.

Gesamtzeit: 6 Monate.

Nötige Gewichtszunahme: 1kg pro Monat.

Ausrüstung: 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, 20kg Gewichtsscheiben für den Anfang

So schwer das Ziel zu erreichen ist es nicht.

 

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Arnold Presse

Die Schulterübung Arnold-Presse beansprucht die Schultermuskulatur (insbesondere dessen vorderen Teil). Im Gegensatz zu herkömmlichen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE