Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Vorbereitung für Marathon

Trainingspläne

Vorbereitung für Marathon

Beitrag schreiben

Janinchen schrieb ... 10.07.2013 11:30

Beiträge: 1

 

Hallo Zusammen.

Ich möchte unbedingt den Rothaarsteig Marathon (http://www.rothaarsteig-marathon.de) von www.falke.de mitlaufen. An der Ausstattung und den Funktionskleidungen scheitert es nicht weil ich da gut ausgestattet bin.

Allerdings brauch ich einen konkreten Trainingsplan für die Vorbereitung. Zur Zeit gehe ich 2 mal die Woche für 1,5h joggen und schaffe in der Zeit ca. 11km. Danach bin ich aber ziemlich platt. Ich könnte also keinen km mehr laufen, obwohl ich schon seit 4 Monaten im Training bin. Und eigentlich will ich den Marathon nicht in 5,5h laufen sondern unter 4. Ich habe mal was gelesen über Intervall Training - aber das hat meiner Ausdauer auch nicht unbedingt großartig gesteigert.

Wer von euch ist ein Marathon Läufer, bzw hat sich schon mal auf einen Marathon vorbereitet?

Wie geht ihr vor? Wie lange ist euere Vorbereitungszeit?

Viele Grüße

Janinchen

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Klimmzüge

Klimmzüge eignen sich hervorrangend zum Training der gesamten Rückenmuskulatur. Dieses Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE