Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan so sinnvoll?

Trainingspläne

Trainingsplan so sinnvoll?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldetHeute um 17:20
 

Hi,

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Trainingsplan wissen. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Anregungen geben. Bis jetzt habe ich immer 2 mal in der Woche trainniert und möchte jetzt auf 3 mal in der Woche umsteigen. Trainieren tu ich zu hause da ich eine Trainingsstation, Hanteln und Dipstange habe.

 

Tag 1: Dienstag

-Brust: Bankdrücken(4 Sätze), Butterfly(3 Sätze), Liegestützen "Hände auseinander"(4 Sätze)

-Bizeps: Kabel-Curls(4 Sätze), Hammer Bizep Curl(4 Sätze)

-Trizeps: Trizepsdrücken(3 Sätze), Überzüge(3Sätze), Dips(3 Sätze), Liegestütze"Hände zusammen und Füße auf einem Podest(3 Sätze)

 

Tag 2: Donnerstag

-Beine: Beinstrecker(3 Sätze),Kniebeugen(4 Sätze), Beinbeugen(3 Sätze)

-Bauch: Sit-Ups(3 Sätze), Crunches am Seilzug(4 Sätze)

 

Tag 3: Samstag

-Rücken: Rudern(4 Sätze), Latissimuszug(3 Sätze)

-Schulter: Frontziehen(4 Sätze), Vornüber gebeugtes Rudern( 4 Sätze)

 

Thx im Vorraus

0
moewig schrieb ... 27.03.2012 13:24

Beiträge: 3

 

Ich kann nihct viel sagen aber 14 Sätze für die Brustmuskeln sind zu viel.

=> In der Kürze liegt die Würze

0
Benutzer abgemeldet30.03.2012 15:57
 

also zu viele Sätze finde ich hier gar nicht - teilweise eher zu wenige Übungen pro Muskelgruppe (insbesondere Rücken und Bizeps). Der Plan wirkt insgesamt nicht sehr anspruchsvoll, daher stellt sich die Frage: was ist dein Ziel? Wie hoch sind die Gewichte?

Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 16:36

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben im Stehen - Langhantel

Das Wadenheben trainiert den dreiköpfigen Wadenmuskel . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE