Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan so ok?

Trainingspläne

Trainingsplan so ok?

Beitrag schreiben

scuzzlebutt schrieb ... 28.10.2012 22:48

Beiträge: 1

 

Hi. Mein 3er Split sieht folgendermaßen aus. Die mit (*) markierten Übungen mache ich immer abwechselnd, also tausche sie wöchentlich gegeneinander aus. Anregungen und Kritik sehr erwünscht!

1. Einheit

Brust:

Bankdrücken LH (*)

Bankdrücken KH flach (*)

Kabelzug über Kreuz

Butterfly

Rücken:

Rückenpresse

Rudergerät mit Mittelzug (*)

Latziehen zur Brust

Rudern am Seilzug (*)

Bauch:

Bauchpresse

seitliche Beckenrotation (Gerät), "Twist"

Schulter:

Armseitheben

Reverse Flys im Liegen

Latziehen zum Nacken

 

2. Einheit:

Quadriceps:

Beinstrecken

Beinstemme schräg

Beinstemme horizontal

Kniebeuge am Gerät

Wade:

Wadenübung am Kniebeugengerät

Oberschenkel: (beide am gleichen Gerät)

Abduktor

Adduktor

Beinbizeps:

Beincurl

Kniebeuge mit LH

 

3. Einheit:

Schulter:

Push-Up (Gerät)

Shrug (Gerät)

Armseitheben (*)

Reverse Flys im Liegen (*)

Arme:

Bizeps-Curl (*)

Trizeps-Kickback

French Press

Armcurl mit Curlstange (*)

Armstrecken am Seilzug

Rücken:

Latziehen zur Brust

Rückenpresse

Bauch:

Bauchpresse

seitliche Beckenrotation (Gerät), "Twist"

 

Ergänzend nehm ich einmal die Woche an einem Crunch Kurs im gleichen Fitti teil.

 

 

Ja, ich weiß, ziemlich viele Übungen... Übrigens mach ich jeweils drei Sätze, 10-15 Wiederholungen. Mein Ziel ist es immer, möglichst die drei Sätze zu vollenden, also schon eher Richtung Kraftausdauer.

 

Zu mir noch ein paar Infos: 185cm, 72kg, Student, Hardgainer (wenn ich das richtig mitbekommen hab)^^

 

Beste Grüße

0
Benutzer abgemeldet02.11.2012 23:15
 

Wie du schon gesagt hast sind es sehr viele Übungen versuche z.B. die Bauchübungen zu minimieren da sie sowieso bei Übungen wie Kreuzheben oder auch Kniebeugen beansprucht werden. Genauso solltest du versuchen die Armübungen zu minimieren, da Bizeps und Trizeps kleine Muskeln sind die man leicht auslasten kann. Bedenke auch immer das nach ca. 45-60 Minuten der Körper anfängt ein Stresshormon auszuschütten, dadurch war deine ganze Mühe für die Katz.

Lg Jan ;-)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Aufrechtes Rudern (Frontziehen) - Langhantel

Aufrechtes Rudern mit einer Langhantel trainiert den Trapezmuskel (besonders dessen oberen Teil),... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE