Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan nur Eigengewicht

Trainingspläne

Trainingsplan nur Eigengewicht

Beitrag schreiben

Homejunkie schrieb ... 18.07.2012 21:19

Beiträge: 2

 

Hallo,

 

zuerst einmal zu meiner Person.

Ich bin 19 Jahre alt, 185cm groß und wiege ~70 kg. An sich ein schönes Gewicht - Problem dabei ist allerdings das es zu wenig Muskeln und zu viel Fett ist. Nun versuche ich mehr Muskeln aufzubauen. Im Bereich Fitness bin ich Anfänger.

Da ich nicht in der Lage bin ein Fitnessstudio zu besuchen, möchte ich gerne Zuhause nur mit meinem Körper arbeiten.

 

Angeschaut habe ich mir bereits Trainingspläne in der Art von diesem hier:

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-ohne-geraete/table

Was haltet ihr davon?

Was mich dort allerdings stört sind die Klimmzüge. Da in meinem Zimmer einfach keine geeignete Vorrichtung für sowas zu finden ist (habe sogar die Seite eines Schranks probiert mit dem Ergebnis das ich die Finger aufgrund der Kante schmerzen).

Ich würde mich riesig über eure Hilfe zu einem Trainingsplan freuen. Wie gesagt ist so etwas wie Klimmzüge schwer realisierbar und ich bräuchte für so etwas Ausgleichsübungen.

 

Liebe Grüße

euer

Homejunkie

 

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Umsetzen und Drücken

Das Umsetzen und Drücken beansprucht primär die Schultermuskulatur. Darüber hinaus sind maßgeblich die gesamte Rücken und Beinmuskulatur... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE