Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » trainingsplan muskelaufbau

Trainingspläne

trainingsplan muskelaufbau

Beitrag schreiben

riderofhell schrieb ... 14.06.2011 19:12

Beiträge: 3

 

hallo ich bin neu hier :) und hätte mal eine frage ob mir jemand speziell einen trainingsplan empfehlen kann der für mich passen könnte

(18 jahe alt, 1,80m,79kg und bin seit ca. 1 jahr im fitness-studio)


nur tut sich nich allzuviel in sachen muskelaufbau darum wärs vlt. nich schlecht nach einem genauen trainingsplan vorzugehen das ich auf mehr muskelaufbau komme ;)

 

ich dank euch schon ma für eure antworten

0
hemp schrieb ... 14.06.2011 19:53

Beiträge: 33

 

Stagniert dein Trainingsfortschritt (Gewicht, Wdh.) oder ist kein sichtbarer Muskelgewinn zu erkennen?

Wenn letzteres der Fall ist würde ich dir empfehlen die derzeitig laufenden Ernährungsthemen durchzustöbern, da hab ich links von nem anderen user reingepostet wo es um genau dein Problem geht.

Meiner Einschätzung nach solltest du so oder so einen Trainingsplan haben. Schau dir doch einfach mal die Split-Pläne an und kuck ob dir einer zusagt. Am besten welche mit ner ordentlichen Portion Grundübungen. Wenn du dann weitere Fragen hast, her damit.

0
riderofhell schrieb ... 14.06.2011 20:03

Beiträge: 3

 

Stagniert dein Trainingsfortschritt (Gewicht, Wdh.) oder ist kein sichtbarer Muskelgewinn zu erkennen?

Wenn letzteres der Fall ist würde ich dir empfehlen die derzeitig laufenden Ernährungsthemen durchzustöbern, da hab ich links von nem anderen user reingepostet wo es um genau dein Problem geht.

Meiner Einschätzung nach solltest du so oder so einen Trainingsplan haben. Schau dir doch einfach mal die Split-Pläne an und kuck ob dir einer zusagt. Am besten welche mit ner ordentlichen Portion Grundübungen. Wenn du dann weitere Fragen hast, her damit.

geschrieben von hemp am 14.06.2011

ja es is eben kein sichtbarer muskelgewinn zu erkennen ich würd eher sagen es scheitert nich an der ernährung sondern eher am training ich würd ma sagen das ich komplett "falsch" trainiere falsch is der falsche begriff eher planlos ich geh ins fitnes und pump eig. hauptsächlich arme,brust und weng bauch beine eig. gar nich da denk ich mir des brauch i net i spiel ja eh fußball problem is halt mal pumpt ich das gerät mal das mal 3 mal 6 wdh. das bringt halt net wirklich viel bzw. was darum wär a plan net schlecht das ich a weng a durchstrukturiertes training hab es gibt so viele pläne und ich kenn mich eig. nich aus was da gut is die im fitness-studio ham genauso kein plan der ander meint so und 1 tag später fragst den andern irgendetwas der sagt komplett des gegenteil...

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011 20:04

0
Benutzer abgemeldet14.06.2011 23:06
 

Es liegt warscheinlich an beidem Ernährung und Plan.

 

Aber widmen wir uns erstmal dem einen.


Hier mal einen Beginner Plan den du 2 Monate machen solltest um die Übungen kennen zu lernen.

Training: Montag-Mittwoch-Freitag oder Montag-Donnerstag

2 Sätze Kniebeugen 15 WH
2 Sätze Bankdrücken 15 WH
2 Sätze Klimmzüge 15 WH
2 Sätze Frontdrücken 15 WH
2 Sätze Langhantelrudern 15 WH
2 Sätze Kreuzheben 15 WH
2 Sätze Dips 15 WH

 

Danach kannst du diese Übungen zb auf 2 Tage splitten, veränderst die Satzzahl etwas und machst weniger WH mit mehr Gewicht.

Schon hast du dein Training für die nächsten 6 Monate geplant

0
Ironmann2012 schrieb ... 16.07.2012 17:18

Beiträge: 1

 

Hi Rideofhell,

schau Dir mal hier die Pläne an,die sind soweit ich sehe alle kostenlos zum herunter laden.

Gibt Anfänger und Fortgeschrittenen Pläne welche ich selber teilweise echt gut finde.Hab den Brustplan mal gemacht da ich hier einen Schwachpunkt habe und es gab wirklich einen gut sichtbaren Muskelzuwachs.

Schau einfach ob was für Dich dabei ist

http://www.muskeltitanen.de/kostenlose-trainingspl%C3%A4ne/

Servus

Ironman

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterheben hinter Rücken

Schulterheben hinter dem Rücken trainiert den oberen Teil der Trapezmuskulatur (Nackenmuskulatur). Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE