Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan im Home-Gym mit vorhandenem Equipment

Trainingspläne

Trainingsplan im Home-Gym mit vorhandenem Equipment

Beitrag schreiben

Schlossbote schrieb ... 20.01.2024 17:59

Beiträge: 1

 

Hallo, ich würde gern mal eine fundierte Meinung lesen: Ich habe mich zu Hause während Corona mit einem Peleton Bike (ich mag die Cycling-Kurse immer noch sehr gern, aber auch die Bodyweight-Kurse finde ich cool!), einen Satz Expander-Bänder, ein TRX und einen eaglefit EMS-Anzug geholt. Diese Dinge würde ich gern zu einem guten Trainingsplan kombinieren.

Kurz zu mir: Bin 43, 177cm groß, wiege 72KG und habe aktuell einen Körperfettanteil von ca. 22% (gemessen auf Diagnosewaage beim großen Check-Up im Krankenhaus).

Mein Ziel: Ich würde gern meinen Körperfettanteil von 22% signifikant senken und moderat Muskeln aufbauen.

Zeitlich könnte ich mir 2 x pro Woche 1h und 1-2 x 30 Minuten vorstellen, mehr geht mit 2 Kids grad nicht ;-)

Könnte mir jemand unter Berücksichtigung des o.g. Euqipment bei einem strukturierten Plan helfen und ggf. noch ein paar Tipps zur passenden Ernährung geben?

Danke und VG

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schrägbankdrücken Trainingsgerät

Schrägbankdrücken trainiert die Brustmuskulatur - insbesondere dessen oberen Schlüßelbeinfasern.... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE