Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan geeignet?

Trainingspläne

Trainingsplan geeignet?

Beitrag schreiben

Bert1 schrieb ... 01.12.2012 10:58

Beiträge: 2

 

Guten Morgen,

ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne mit dem Krafttraining anfangen. Daher meine Frage an euch ob dieser Trainingsplan vielleicht zu viel des Guten ist oder für Anfänger geeignet ist. (Ich habe einen Trainingspartner, falls das wichtig ist). Info:Ich bin 1,86 m groß und 77 Kilo schwer.

Montag:

Ganzkörpertraining (Mit dem Plan von wikifit für Anfänger, aus dem möchte ich gerne die Beineinheiten rauslassen, wegen des Fußballtrainings)

Dienstag:

Fußballtraining

Mittwoch:

Ganzkörpertraining (Mit dem Plan von wikifit für Anfänger)

Donnerstag:

Fußballtraining

Freitag:

Soll ich hier auch noch trainieren?

Samstag:

Ich bin Fußballschiedsrichter (pfeife im Moment D und C-Jugend Spiele) (60-70 Minuten->10 Minuten Pause dazwischen)

Sonntag:

Eigenes Fußballspiel (B-Jugendspieler->80 Minuten)

 

Wäre echt dankbar, wenn ihr das hier kurz kommentiert ;) Gruß

0
kay.0z schrieb ... 05.12.2012 15:48

Beiträge: 13

 

für die ersten 6- 8 wochen sicherlich okay, dann kannst du aber gucken ob du nicht auf einen 2er bzw 3er splitt umsteigst um allmälig ein bisschen mehr würze reinzubringen. dann kannst du auch 3x die woche trainieren.

Dann müsstest du noch definieren, was du mit deinem Training erreichen willst, ob einfach nur verbesserung der allgemeinen Fitness bzw. Stabilsation als Ergänzung zum FuBa (was ich nicht vermute) oder willst du deine Kraftsteigern, bzw Masseaufbauen oder sogar richtung Bodybuilding gehen.

Wenn du dein Hauptaugenmerk immernoch auf den Fußball legst würde ich das Training so gestallten, dass es immer zu aktuellen Phase past. Zum Beispiel Saisonvorbereitung usw. eher Grundlagentraining. Sowie vor Wettkämpfen solltest du dich nicht zu sehr verausgaben.

0
KingJames schrieb ... 05.12.2012 16:20

Beiträge: 57

 

@ kay.0z

Ein Splitt macht für einen Anfänger NULL Sinn.

0
Bert1 schrieb ... 12.12.2012 06:46

Beiträge: 2

 

Danke euch beiden für die Antwort, ich merke, dass ich im Moment noch davon 3 Tage Muskelkater habe, aber da fuba zurzeit ausfällt, kann ich Donnerstags trainieren, @King James:Wann sollte ich denn mit einem 3 er Split anfangen ?
Gruß

0
KingJames schrieb ... 12.12.2012 12:58

Beiträge: 57

 

Die ersten 12 Monate ist ein Ganzkörperplan sicherlich am sinnvollsten. Danach kann man dann mal an einen Split denken.

 

Grüße

0
Ray94 schrieb ... 13.12.2012 14:20

Beiträge: 6

 

Da bin ich ganz deiner Meinung, KingJames.

Die ersten 6-12 Monate ist einzig und allein nur ein Ganzkörperplan empfehlenswert.

Außerdem würde ich das Beintraining trotzdem mit einbringen.

Fußball alleine ist für mich kein ausreichendes Training für die Beine.

 

MfG

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinheben am Boden liegend

Das Beinheben am Boden liegend trainiert die gerade Bauchmuskulatur, insbesondere dessen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE