Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan erstellen

Trainingspläne

Trainingsplan erstellen

Beitrag schreiben

doesntmatter00 schrieb ... 02.01.2017 02:44

Beiträge: 1

 

Guten Tag,

Ich möchte mit Krafttraining beginnen, da ich für mein Alter (m,16) meiner Meinung nach ziemlich schmächtig bin und gerne breiter/muskulöser sein würde. Da ich allerdings keine Ahnung von Trainingsplänen könnte ich eure Hilfe sehr gut gebrauchen und vielleicht wäre sogar jemand bereit mir einen zu erstellen.

Ich habe zurzeit einmal in der Woche Fußballtraining (Dienstags) und in wenigen Wochen zweimal (Montag Donnerstag). Ich möchte hauptsächlich meinen Oberkörper (Arme, Bauch, Brust,Rücken etc.) trainieren, da ich aufgrund des jahrelangen Fußballtrainings relativ zufrieden mit der Muskelmasse meiner Beine bin. Ziel: Muskelaufbau. In Sachen Krafttraining bin ich Anfänger. Ich wäre bereit 2 bis 3 mal in der Woche zu trainieren. 

Ich bin m.16 und 1.71 m groß, wiege 57kg. Ich würde gerne zuhause trainieren und habe 2 Kurzhanteln mit jeweils 5kg und 7kg und 10kg. Wäre es möglich mir einen Trainingsplan mit Beachtung der zahlreichen Wünsche zu erstellen?

Schonmal danke. 

0
BMI Worker schrieb ... 17.01.2017 14:37

Beiträge: 1

 

Guten Tag,

vorab möchte ich dir sagen, dass ich kein Fitnessexperte bin, jedoch kann ich dir einige grundlegende Tipps geben.

Kurz zu deiner Person: bitte sieh dir mal diesen Link an: http://bmi.biz/. Laut BMI (Body Mass Index) liegst du im Normalgewicht, jedoch braucht dein Körper für ein Krafttraining stetig Energie. Deshalb brauchst du eine gesunde und ausreichende Ernährung.

Du schreibst, dass du Muskelaufbau (große Muskelmasse) und Krafttraining (Kraft wächst) machen möchtest.
Natürlich kann man beide Trainingsarten kombinieren. Hier schreibe ich dir den Unterschied der 2 Trainings auf:

Krafttraining: Gewicht steigern bei gleichzeitigem vermindern der Wiederholungen. Bsp.
Bankdrücken 30 kg mit 12 Wiederholungen, 40 kg mit 10 Wh., 50 kg mit 8 Wh. und dann 60 kg mit 6 Wh.
Ausführung: schnelles Hochdrücken, langsames Senken.

Massetraining: ziemlich hohes Gewicht mit wenigen Wiederholungen. Bsp.
Bankdrücken 3 x 60 kg mit 6 Wh.
Ausführung: langsames Hochdrücken, langsames Senken.

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hyperextensions - Maschine

Diese Übung betont ausschließlich den kompletten Mehr

FITNESS MAGAZIN

Mythos oder Tatsache – Effektivere Fettverbrennung durch Cardiotraining auf nüchternen Magen

Bodybuilder und einige Hobbyathleten schwören auf eine effektivere Fettverbrennung durch Cardiotraining auf nüchternen Magen. Doch lässt sich dies...

ANZEIGE