Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan - Änderungen bitte oder gut so?

Trainingspläne

Trainingsplan - Änderungen bitte oder gut so?

Beitrag schreiben

Uzzor1 schrieb ... 18.03.2012 23:33

Beiträge: 1

 

Hier mal mein Traingsplan. Leider schaffe ich nicht viel Gewicht, zumindest empfinde ich es als sehr wenig. Für den Trizeps habe ich nichts.
Reichen denn die Tage und die Muskelgruppen? Mittwoch, Samstag & Sonntag wären die Pausen.
Für verbesserungs Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Montag

Brustmuskel:
Schrägbankdrücken
Sätze 3, Wiederholungen 10, 8, 6 (40 Kilo)

Bankdrücken Kurzhantel, flach
Sätze 3, Wiederholungen 12 (Erst noch je 10 Kilo, nicht mehr vorhanden)

Bankdrücken
Sätze 3, Wiederholungen 12, 10, 8 (50 Kilo)

Bizeps:
Langhantelcurls
Sätze 3, Wiederholungen 12 (20 Kilo)

Alternierende Bizepscurls Kurzhantel
Sätze 3, Wiederholungen 12 (Je 10 Kilo)



Dienstag & Donnerstag

Bauchmuskel:
Crunch - Bauchpresse
Sätze 4, Wiederholungen 20

Hüftheben am Boden
Sätze 3, Wiederholungen 20

Seitstütz - Seitliches Beckenheben
Sätze 3, Wiederholungen 20

Beinmuskel:
Ausfallschritt, Langhantel
Sätze 3, Wiederholungen 20

Hüftstrecken am Boden
Sätze 3, Wiederholungen 20

Freitag

Schultermuskel:
Nackendrücken Langhantel(frei)
Sätze 3, Wiederholungen 12 (20 Kilo)

Seitheben mit Kurzhanteln
Sätze 3, Wiederholungen 5 (je 10 Kilo)

0
michpech schrieb ... 19.03.2012 18:36

Beiträge: 52

 

Deine Trainingsgewichte   werden mit der zeit schon schwerer werden  keine sorge(n)...

 

bei Brust  KH drücken als letztes (noch besser fliegende mit einbauen)...  geht auch mit Kh

 

mach besser erst  Beine un dann Bauch   der bauch is ein stützmuskel  un wird beim Beine trainieren ordentlich mit beansprucht   so dass du wenn du vorher bauch machst    ggf. ein wenig kraft einbüßt   für deine beine...

versuch mit der  langhantel noch wadenheben stehend...

 

ansonsten kannst dannach ersma ne weile  trainieren...   un dann nach nen paar monaten umstellen  und übunegn auswechseln..   erweitern...

 

gruß

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben mit einer Kurzhantel

Diese Übung trainiert vorallemdingen den vorderen Teil des Schultermuskels. Mit beansprucht werden im geringen Maß der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE