Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan

Trainingspläne

Trainingsplan

Beitrag schreiben

Roadie schrieb ... 03.03.2014 22:41

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen

Ich habe ganz neu angefangen mit Fitnesstraining, mit dem Ziel Muskelaufbau. Ich habe, so denke ich, mich etwas informiert, habe dennoch eine Dödel-Anfänger-Frage zum Trainingsplan.

Einen solchen habe ich, der dauert 8 Wochen und diese sind dann mal um. Natürlich war dies ein Anfänger-Trainingsplan. Wie mache ich jetzt weiter? Ich mache mehr oder weniger Ganzkörpertraining. Einfach die Gewichte etwas erhöhen und von vorne beginnen? Kann ja schlecht nun schon auf einen Profi.-Trainingsplan wechseln...

Danke für die Antworten!

0
hotbiker schrieb ... 04.03.2014 12:53

Beiträge: 3

 

ich würde dir vorschlagen 5x5 trainingsplan zu machen ist ganzkörperund muskelaufbau

den plan bekommst du auf dieser seite.

war ganz erfolgreich bei mir

da sind die grossen muskelgruppen drinn und es ist gezielter aufbau

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 12:57

0
gutzer schrieb ... 04.03.2014 16:57

Beiträge: 1

 

Hallo Roadie,

ich bin schon länger beim Kraftsport. Komme von einer anderen Sportart, nämlich Judo. Ich bin mit 64 Jahren für letzteres zu alt, weshalb ich umgeschwenkte. bin. Werde den 4er Split in dieser Woche beendet und anschließend dann auf 5x5 umstellen. Für mich bedeutet es Abwechselung, wenn ich den Trainingsplan verändere. Solltes du "höhere " Ziele haben, wirst du dich dahingehend genauer erkundigen müssen. Du findest auf You Tube viele Kurzfilme dazu.

Mit 5 x 5 kannst du nach meiner Meinung fast nichts verkehrt machen. Langsam an das dir mögliche Höchstgewicht herantasten. Wenn du allein trainierst, nehme bei den Bankübungen lieber Kurzhanteln als Langhanteln.

Nun auf und Spass und Erfolg!

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinbeugen - Beincurls, sitzend

Diese Übung beansprucht den  Beinbeuger  und im geringen Maße... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE