Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trainingsplan

Trainingspläne

Trainingsplan

Beitrag schreiben

supi89 schrieb ... 14.07.2013 14:50

Beiträge: 1

 

Hallo Leute,

 

Seit zwei Wochen verfolge ich das Ziel, etwa 15kg abzunehmen und ordentlich Muskeln aufzubauen. Mein Startgewicht waren etwa 103kg und ich bin im mom auf 99,2kg runter.

Ich war früher mal sehr sportlich, hatte Sportleistungskurs und habe jeden Tag Sport gemacht. Kurz vor meinem Abitur (2008) habe ich dann starke Depressionen mit beschissenen Begleiterscheinungen bekommen, seitdem etwa 15-20kg zugenommen und bin extrem träge geworden. Jetzt reicht es und ich möchte diesem Sumpf entfliehen. Ich  möchte mich wieder attraktiv fühlen und hoffe, dass der Sport mir bei meiner Krankheit hilft.

Ich gehe jetzt jeden zweiten Tag joggen, habe meine Ernährung umgestellt und habe mir eine Drückerbank, eine sit-up-bank und eine scott-curls-bank zugelegt. Ich möchte jetzt etwa noch 3 mal die Woche Kraftsport mit den Geräten machen.

Ich habe mir folgende Übungen ausgesucht:

Brust: Überzüge mit Kurzhantel, Fliegende mit Kurzhanteln und Bankdrücken

Bizeps: scott-curls mit sz-stange

trizeps: french-press

Bauch: sit-ups halt

 

Jetzt fehlt mir noch der Plan. Wie viele Wiederholungen, wie viele Durchgänge, welches Gewicht, alles an einem Tag oder aufgeteilt auf die Tage, wie lange Pausen, doch lieber andere Übungen usw usw......????

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, damit ich mich endlich wieder wohl fühle!!!!

 

 

 

 

0
Benutzer abgemeldet17.07.2013 00:17
 

Hallo Supi89,
am aller wichtigsten ist natürlich die Ernährung, also eine negative Kalorienbilanz, aber auf keinen Fall hungern.

http://www.team-andro.com/massive-eating-teil-1-kalorienbedarf.html

Des Weiteren solltest du deine Beine, den oberen und unteren Rücken Traninieren.
Für den Anfang würde ich mir an deiner Stelle einen Ganzköperplan zusammenstellen, in dem du alle Übungen an einem Tag machst. 8-12 Wiederholungen und 3 Sätze könnte man ansetzen. Die Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, nach jeden Trainingstag einen Tag Pause machen. Also z.B. Mo, Mi, Fr trainieren. regelmäßig Gewicht erhöhen und Trainingserfolge dokumentieren.

Gruß Dominik

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Crunch - Bauchpresse

Crunch trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Um die seitliche... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE