Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Training planen

Trainingspläne

Training planen

Beitrag schreiben

kloakampfzwerg schrieb ... 06.01.2022 07:09

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich möchte gerne mehr Muskeln aufbauen, generell stärker werden. (Dass die Ernährung dabei auch ein Thema ist, ist mir bewusst, freue mich aber über alle Tipps)

Momentan bin ich 161 cm groß und wiege 54 kg. Meinen Körperfettanteil habe ich mir ausgerechnet, der liegt bei ca. 18%. Zur Zeit reite ich 1-2 mal die Woche und gehe 2 mal die Woche bouldern. Nebenbei möchte ich einmal die Woche laufen gehen und Homeworkouts machen, allerdings weiß ich nicht welche Muskelgruppen sinnvoll wären - im Bezug auf Ausgleichstraining quasi.
Ich hätte die Muskelgruppen einfach aufgeteilt also z.b. 

Montags - Po & Beine

Dienstag - Reiten / Bauch

Mittwoch - Bouldern

Donnerstag - Bauch

Freitag - Brust / Arme / Rücken

Samstag - Reiten / Laufen

Sonntag - Bouldern

 

Ich hätte es so geplant, dass wenn ich eh Reiten oder Bouldern war, kein zusätzliches Workout zu machen. Macht das so in etwas Sonn, wie ich dass aufgebaut hätte? Ich hätte ansonsten noch an einem Tag ein Ganzkörperworkout eingebaut, vermutlich einfach an einem Tag wo ich Reiten wäre.

Danke für eure Tipps :)

Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 07:12

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Negativ-Bankdrücken - Negativbank

Das Negativ-Bankdrücken beansprucht durch die nach unten geneigte Position die unteren Fasern des Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE