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Trainingspläne

Training planen

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kloakampfzwerg schrieb ... 06.01.2022 07:09

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich möchte gerne mehr Muskeln aufbauen, generell stärker werden. (Dass die Ernährung dabei auch ein Thema ist, ist mir bewusst, freue mich aber über alle Tipps)

Momentan bin ich 161 cm groß und wiege 54 kg. Meinen Körperfettanteil habe ich mir ausgerechnet, der liegt bei ca. 18%. Zur Zeit reite ich 1-2 mal die Woche und gehe 2 mal die Woche bouldern. Nebenbei möchte ich einmal die Woche laufen gehen und Homeworkouts machen, allerdings weiß ich nicht welche Muskelgruppen sinnvoll wären - im Bezug auf Ausgleichstraining quasi.
Ich hätte die Muskelgruppen einfach aufgeteilt also z.b. 

Montags - Po & Beine

Dienstag - Reiten / Bauch

Mittwoch - Bouldern

Donnerstag - Bauch

Freitag - Brust / Arme / Rücken

Samstag - Reiten / Laufen

Sonntag - Bouldern

 

Ich hätte es so geplant, dass wenn ich eh Reiten oder Bouldern war, kein zusätzliches Workout zu machen. Macht das so in etwas Sonn, wie ich dass aufgebaut hätte? Ich hätte ansonsten noch an einem Tag ein Ganzkörperworkout eingebaut, vermutlich einfach an einem Tag wo ich Reiten wäre.

Danke für eure Tipps :)

Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 07:12

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Bansai schrieb ... 12.02.2022 09:32

Beiträge: 131

 

Ich würde 

Mo Brust und Rücken

Do Arme und Schultern

So können sich die Muskelgruppen die teilweise bei  beiden Trainings  beansprucht werden besser erholen

Fr Beine und Po 

trainieren,

und jedes Training mit Bauch abschließen,  das entspannt den Rücken und die Bauchmuskeln könnte man theoretisch auch täglich trainieren.....aber ich denke das  erft dann irgendwann nur noch

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