Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Training für Anfänger

Trainingspläne

Training für Anfänger

Beitrag schreiben

Tob! schrieb ... 10.02.2012 11:45

Beiträge: 1

 

Hi Leute.

Seit 3 Monaten traniere ich zu Hause. Am Anfang hatte ich 58kg gewogen und jetzt sind es 62,5kg auf 186cm. Da bin ich auch sehr froh drüber aber in letzter Zeit tut sich fast nichts mehr auf der Waage. Habe auch das Gefühl das ich nicht richtig weiter voran komme im Training. Momentan sieht mein Trainingsplan so aus:

2x7 Kniebeuge mit Handeln (jeweils 2,5kg)
2x6 Liegestütze
2x2 Klimmzüge
2x4 Situps

Das mache ich aller 3 Tage. An Trainingstagen nehme ich etwa 3500kcal zu mir und sonst so um die 3000kcal. Eiweiß und Kohlenhydrate nehme ich auch genug zu mir. 

Vielleicht habt ihr ja noch Tips für mein Training. Es sollte halt ohne Geräte sein. Das einzige was ich habe ist ein Türreck und 2 Kurzhandeln, welche ich bis 5kg aufstocken kann.

0
michpech schrieb ... 10.02.2012 13:16

Beiträge: 52

 

nuja...

 

zum einen is masse zulegen auch zu einem sehr großen teil (fast dem größeren) vom essen (der ernährung) abhängig, un zudem je nach art der massezulage (fett oder muskel) auch der art der ernährung...  proteinreich, gesunde fette, un ausreichend kohlehydrate

 

zum zweiten wirst du mit deinem (kleinen) Equipment leider schon an deine persönliche endleistung in hinblick auf weitere fortschritte gelangt sein...  um ausreichend und symetrisch zu trainieren is es notwenig

a = langhantel (inkl. gewichte)

b = kurzhantel´n (inkl. gewichte)

c =  ne dazu passende Hantelbank zu haben

 

soviel von mir dazu...

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Maschine

Wadenheben sitzend stärkt insbesondere den Schollenmuskel (untere und äußere Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE