Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Tipps für mein Splittraining

Trainingspläne

Tipps für mein Splittraining

Beitrag schreiben

NaturalRules schrieb ... 19.11.2013 20:11

Beiträge: 2

 

Moin Leute,

ich weiß das dieses Thema schon offt angesprochen wurde.

Doch weiß ich nicht ob ich ein 2er oder ein 3er Splitt bei meinem Stand machen soll...

Meine Daten

Ich wiege ca 70 Kg und bin ca 1.80 Meter groß

Ich Trainiere ca 3-4 mal die Woche mit einem 2er Splitt

Ich gehe nun seit ca 9 Monaten ins Fitnesstudio (3 Monate davon ein Gk Plan)

Ich habe bis jetzt recht gute erfolge mit einem Zweier Splitt gemacht.!!!

Tag 1 Brust,Trizeps,(selten mal Beine da ich 13 Jahre lang Fußball Gespielt habe und ich es bis jetzt noch nicht so Stark brauchte)

Tag 2 Bizeps,Rücken,Schulter ( Bauch auch nur jedes 2 Training ca)

dann geht das mit je einen Tag Pause so weiter

So jetzt bin ich 18 geworden habe ein Auto und kann so wenn es denn die Schichtarbeit zulässt was Meistens der fall ist 4 Mal die Woche Trainieren gehen.

Jetzt ist die Frage lieber ein 2er Splitt allerdings ist da das Problem das ich meistens nach Brust/Trizeps oder Bizeps/schulter/rücken kaum noch Kraft für Bauch oder beine habe. Mit der Regeneration ist das Mittlerweile kein Problem mehr.

Oder doch Lieber den 3er Splitt, wo ich dann aber angst habe das meine Muskelgruppen teils nur 1 mal die woche richtig Beansprucht werden könnten, dies dann aber zu wenig ist wie die meisten in Foren schreiben.

ich würde mich Sehr über eine Antwort freuen und ich hoffe ihr erkennt aus dem Chaos meine Frage ;)

Mfg

0
NaturalRules schrieb ... 20.11.2013 17:03

Beiträge: 2

 

Keiner eine Idee oder ein Ratschlag ? ;(

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kreuzheben - Sumo-Stil

Das Kreuzheben im Sumo-Stil legt den Schwerpunkt der Muskelbeanspruchung im Gegensatz zum herkömmlichen Kreuzheben... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE