Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Schulterübungen im 4er Split

Trainingspläne

Schulterübungen im 4er Split

Beitrag schreiben

Stroto schrieb ... 14.06.2019 14:58

Beiträge: 1

 

Hallo,

 

ich stelle mir gerade einen neuen Trainingsplan zusammen, aufgeteilt in:

- Arme

- Beine

- Brust/Bauch

- Rücken

und ich frage mich wo und wieviele "isolierte" Schulterübungen ich noch einbauen soll. Hintere Schulter sollte bei den Ruderübungen (und Face Pulls etc.) am Rückentag ja schon dabei sein und vordere entsprechend beim Brusttag (z.B. beim Schrägbankdrücken). Ich habe mir überlegt noch Seitheben am Rückentag und Military Press am Brusttag dazu zu nehmen. Was meint ihr dazu?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit Impingement vorbelastet bin und immernoch Verspannungen habe, weshalb ich Frontheben auch nicht mehr mache. Allerdings habe ich das Gefühl, dass gezieltes Schultertraining sich eher positiv auswirkt, da meine Schulter glaube ich zu schwach ist. (für die Rotatorenmanschette mache ich fast täglich Übungen abseits des Trainingsplans.)

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizeps Liegestützen

Im Vergleich zu herkömmlichen Liegestützen wird der Fokus von der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE