Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Reiterhosen

Trainingspläne

Reiterhosen

Beitrag schreiben

Aaliyah138 schrieb ... 12.08.2021 21:02

Beiträge: 1

 

Hilo :-)

ganz simple Frage, was ist am effektivsten gegen Reiterhosen? Ich will die blöden Dinger so schnell wie möglich wegbekommen. Bitte helft mir.

Lieben Dank 

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2021 21:02

0
Philomeen schrieb ... 19.08.2021 23:38

Beiträge: 2

 

Hi, eine Übung, die sehr effektiv ist, geht so:

Leg dich für die Übung in Bauchlage auf einen Tisch (oder eine Bank), der groß genug ist.
Halte dich mit den Armen stabil, die Arme sollten hier aber keine Schwerarbeit leisten müssen. Die Hüfte muss unbedingt noch auf dem Tisch aufliegen. Die Beine hängen herunter oder berühren den Boden, je nach Körpergröße :-)

Nun spanne den Beckenboden an (also drück deinen Unterleib in den Boden, aber noch behutsam). Dann hebst du die gestreckten Beine an, hältst kurz die Spannung, bringst sie wieder in die Waagrechte, (in Verlängerung der Tischfläche). Erst, wenn du nicht mehr kannst, stellst du die Beine vorsichtig, ohne ruckartige Bewegung, ab. Kurz durchatmen und weiter geht's.

Von drei oder fünf Mal hab ich mich auf 50 gesteigert und der Erfolg war in 3 Wochen sehr gut sichtbar!
Ich machte in mehreren Blöcken täglich so viele Übungen, wie ich schaffte und dann noch drei obendrauf... Evtl. von einer Physiotherapeutin zeigen lassen, wäre natürlich optimal. Pass gut auf den Rücken auf, viel Erfolg!

Quelle: Fit ohne Geräte (das Buch gibt's vielleicht in deiner Bücherei): Übung: Fliegende Grätsche

Ich hab leider kein gutes Video dazu gefunden, denn ruckartige Bewegungen sollten genauso verhindert werden, wie ein weicher Untergrund. Sonst könnte der Rücken Schaden nehmen.

Bei Training im Bauch-Oberschenkel-Gesäßbereich sollte generell auch an Beckenboden-Übungen gedacht werden. Das macht viele Übungen leichter (und kann auch ggf. Menstruationsbeschwerden entgegen wirken.)
Jedenfalls ist diese Übung bei Reiterhosen wirksam. Ich habe zusätzlich noch zu meinen Lieblingssongs getanzt, das aber nur zum Spaß.
Lass dir nicht einreden, dass nichts hilft ;-)

1
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken über Kopf vorgebeugt am Kabelzug

Diese Übung trainiert ausschließlich die Trizeps-Muskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE