Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Plan Sinnvoll? Bitte um Hilfe.

Trainingspläne

Plan Sinnvoll? Bitte um Hilfe.

Beitrag schreiben

dietz schrieb ... Heute um 00:26

Beiträge: 2

 

Hallo,

wollte mal wissen ob der von mir und meinem Cousin ersteller Plan so sinnvoll ist.

Gewichte stelle ich so ein das ich 3Sätze mit je 10-12wdh schaffe, bei den Bauchmuskelübungen ohne Gewichte mache ich 3 Sätze je 20 wdh,

Die Grundübungen Kniebeugen und Kreuzheben trau ich mir nicht zu ...

Meine Fragen:
Ist jede wichtige Muskelgruppe dabei?
Macht es so Sinn?
Sonstige einwände?

TE 1 Montag
Rücken
Ruder-Maschine                             Latissimus, Trapezmuskel und Bizeps
Rhomboflex                                     Latissimus, Trapezmuskel
Rücken-Maschine
                          Latissimus
Cervex
                                                Rücken

 

Beine 

Beinpresse                                        Oberschenkelmuskel, Gesäßmuskulatur, Adduktoren, Beinbeuger
Beinbeuge-Maschine                    Alle Teile der Beinrückseite,  Wadenmuskel
Beinstreck-Maschine                    vorderen Oberschenkelmuskulatur


Bauch
Bauch-Maschine                             Vordere Bauchmuskeln
Lower-Abdominal                          Vordere Bauchmuskeln
Lateral-Trainer                                 Seitliche Bauchmuskeln
GerätMitBall(Name entfallen)  Tiefer Bauchmuskel
 

TE 2 Mittwoch
Brust
Pectoralis-Maschine                      großen Brustmuskel
Bankdrücken                                    Brustmuskels, vordere Teil der
                                                               Schultermuskulatur sowie der Trizeps
Bankdrücken mit KH                      Brustmuskels, vordere Teil der
                                                               Schultermuskulatur sowie der Trizeps

 

Bizeps
Kabelcurls (tiefer Block)                               Bizeps-Muskulatur
Hammercurls mit KH                     Bizeps-Muskulatur, Oberarmspeichenmuskel des Unterarms
Bizeps-Maschine
                            Bizeps-Muskulatur
Unterarm???                                   Muss ich mir noch ne gute übung raussuchen weil beim Sportklettern ist das eine merkbare Schwachstelle

                              

TE 3 Freitag
Schultern
Rhomboideus-Maschine             Schulter
Schulterdruck-Maschine             Schulter
Latissimus-zug-Maschine            Schulter
Aufrechtes Rudern                        Schulter

 

Trizeps
Trizeps-Maschine                           Trizepsmuskulatur
Trizepsdrücken beidarmig KH    Trizepsmuskulatur
Trizepsdrücken mit Seilgriff        Trizepsmuskulatur

 

Bauch
Bauch-Maschine                             Vordere Bauchmuskeln
Lower-Abdominal                          Vordere Bauchmuskeln
Lateral-Trainer                                 Seitliche Bauchmuskeln
GerätMitBall(Name entfallen)  Tiefer Bauchmuskel

0
Benutzer abgemeldet30.03.2012 15:40
 

benutzt du keine freien Gewichte? Ist ja reine Maschinen-Arbeit bei dir... .

Hast du deine Waden vergessen oder trainierst du sie gar nicht?

Ich würde die Beine entweder alleine trainieren, oder am Bauchtag. Beine und Rücken gleichzeitig zu trainieren ist ungünstig, da es sich um zwei große Muskelgruppen handelt, die sehr viel Energie verbrauchen und auch benötigen. Oder aber du ist an deinem Bein-Rückentag sehr, sehr viel.

Für die Unterarme kannst du Handgelenkcurls machen.

0
dietz schrieb ... 31.03.2012 13:45

Beiträge: 2

 

Die Ecke mit den Freien gewichten ist immer so überfüllt … da ist es dann einfacher an eine Maschine zu gehen. Aber der wechsel muss schon langsam stattfinden das sehe ich ein.

Man merkt ja schon den Unterschied zwischen Brust-Maschine und Bankdrücken oder den unterschied Bankdrücken Normal und Bankdrücken mit Kurzhanteln.

 

Die Waden hab ich vergessen und hab ich bis Dato auch nicht trainiert.

 

Ich könnte die Beine auch auf TE 2 Mittwoch schieben. Sprich Beine, Brust und Bizeps.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Langhantelcurls

Bizepscurls mit einer Langhantel trainieren den Bizeps in seiner Gesamtheit. Zudem wird der Armbeuger, der seitlich vom Bizeps... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE