Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Neuling

Trainingspläne

Neuling

Beitrag schreiben

Krisz30 schrieb ... 23.06.2012 11:42

Beiträge: 1

 

Hallo allerseits !

Bin seit ca. 2 Monaten am "Trainieren", und würde gerne Meinungen/Ratschläge, bezüglich meines Trainingsplans, einholen. Ich habe die leise Vermutung, daß mein Training etwas einseitig ausfällt, da ich außer Radfahren, bisher nicht viel für die Beine gemacht habe. Am besten ich stelle meinen bisherigen Plan einfach mal vor :

MO,MI,FR  :  Liegestütze 2 X 20, 2 X 15

                      Bankdrücken 10 X 10 , LH + 27 kg

                      Klimmzüge Untergriff  5 X 10

                      Seitliches Armstrecken über Kopf stehend 4 X 10, KH + 6,5

                      Crunch mit angehobenen Beinen 4 X 10

       Abschlußübung Unterarmliegestütz  ca. 1 Minute 10 Sek.  momentan

Zwischen den Sätzen halte ich eine Pause von 30 - 45 Sekunden.

DI,DO      :   Radfahren 45 Min. - 1,5 Stunden ca.

Mein Ziel ist es ein ganzheitliches Training anzusteuern, bei dem verschiedene Muskelgruppen pro Woche im Wechsel trainiert werden.

Das "Equipment" besteht aus einer Langhantel, 1 Kurzhantel, und einer Klimmzugstange, nebst Hantelbank.

Sollte jemand Optimierungsvorschläge, oder einen ausgewogenen Trainingsplan haben, wäre ich sehr dankbar. :)    LG

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken mit Seilgriff

Diese Form des Trizepsdrückens am Seil trainiert den Trizeps . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE