Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Muskelaufbau ohne Fitnessstudio!?

Trainingspläne

Muskelaufbau ohne Fitnessstudio!?

Beitrag schreiben

Dada80 schrieb ... 30.03.2013 14:18

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

habe die letzten 6 Monate durch 2 - 3 mal in der Woche 1 Stunde schwimmen sowie ein wenig mehr auf die Ernähung zu achten praktischerweise 6 Kilo abgenommen und liege jetzt bei 82 KG bei 1,81 Meter Körpgergröße.

Ich plane im Oktober für ein Jahr nach Australien zu gehen und möchte bis dahin noch ein wenig was an meinem Körper tun. primär geht es darum noch ein paar Kilo abzuspecken, so 77  - 78 kg wäre ganz nett und zum anderen geht es darum Bauch und Hüftspeck (Problemzonen!) weg zu bekommen und Muskeln aufzubauen. 

Zum einen werde ich weiterhin 2 - 3 mal die Woche schwimmen gehen, das tut gut und macht mir Spass. Jetzt möchte ich aber unterstützt noch etwas anderes machen. Habe einen Heimtrainer zu Hause, der hilft mir aber auch wenig bei bestimmten Problemzonen.

Welche Trainingspläne und Trainingsprogramme wären für Fettverbrennung am Bauch und an der Hüfte am besten und welche für Muskelaufbau Bauch/Brust sowie Arm am besten? Was für Geräte benötige ich? Kann ich alles mit Hanteln machen?

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Viele Grüße
Daniel




 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Swiss-Ball Crunch

Swiss-Ball Crunch trainieren die gerade Bauchmuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE