Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Muskelaufbau - Fettabbau

Trainingspläne

Muskelaufbau - Fettabbau

Beitrag schreiben

fischburger schrieb ... 17.01.2012 23:45

Beiträge: 2

 

Hallo,

mein Name ist Jürgen und ich bin 32 Jahre alt. Ich bin 177cm groß und wiege 78kg.

Ich arbeite in einem Restaurant als Serviceleiter und mein Job ist streßig und bietet mir eigentlich nicht viel Zeit um ordentlich zu trainieren. Allerdings habe ich mich nun wieder aufgerafft und trainiere seit 2 Wochen wieder mit voller Motivation.

Allerdings habe ich nun einige Fragen an euch und vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Meine Arbeitszeiten lassen einen "normalen" Tag, wie schon erwähnt, leider nicht zu. Ich stehe gegen 14 Uhr auf und geh um 16 Uhr dann auf die Arbeit. Gegen 1 Uhr bin ich dann wieder zuhause. Abweichungen sind natürlich möglich, oft wird es auch 2 oder 3 Uhr. In der Regel habe ich eine 6 Tage Woche und Dienstag ist mein freier Tag.

Wie würdet ihr das mit der Ernährung machen.

Ich nehme zur Zeit morgens eine Tasse Kaffe zu mir und einen Weider Protein Shake mit 40g. Nach der Arbeit esse ich dann nach meinem Ernährungsplan zu Abend. (2900kcal, an Tagen ohne Training 2400kcal). Dann mache ich ca. 30 Minuten Pause und fange dann mit dem trainieren an. Muss ich an meiner Ernährung vielleicht etwas anders machen, weil ich ja alles erst Nachts zu mir nehme?! Ich sage es lieber gleich, vor der Arbeit trainieren ist für mich keine Lösung. Ich brauche viel Kraft und Energie in diesem Job, die würde mir dann definitiv fehlen.

Hier ist mein Trainingsplan:

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/muskelaufbau3

ist der, für meine Ziele (Fettabbau und Muskelaufbau) geeignet. Einen weiteren Trainingstag könnte ich noch einlegen.

Wie man sich denken kann, ist ein Fitnessstudio für mich kaum möglich. Deswegen habe ich hier eine Fitness-Station Hammer California XP, sowie LH, KH und eine Hantelbank (verstellbar).



Uploaded with ImageShack.us

Ich würde auch gerne mehr Übungen von der Station mit in mein Training einbauen. Könnt Ihr mir hier noch Tipps geben?!

Ich bin wirklich für alle Informationen, oder Hilfe dankbar.

 

MfG

 

Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 23:52

0
alphabanane schrieb ... 21.01.2012 10:37

Beiträge: 2

 

Hi Jürgen.

Also zuerst einmal muss ich Dir sagen, dass Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig nicht möglich ist. Das liegt schon daran, dass man einen Kalorienüberschuss benötigt um Muskeln aufzubauen. Die logische Folgerung ist natürlich, dass man nicht abnehmen wird.

 

Ich glaube ich habe eine Seite gefunden , die dich interessieren könnte auf der du Dir gute Tipps holen kannst.
http://krafttrainingzuhause.de

Dort gibt es unter anderem ein Artikel über die Ernährung.

Ok also du solltest vielleicht noch darauf achten , dass du nach dem du trainiert hast einen Whey-Protein shake zu dir nimmst. Das ist schnellwirkendes Eiweiß, das dem Muskel hilft sich nach dem Stress vom training wieder zu erholen. Und in den 90 Minuten nach dem Training solltest Du auch eine Nahrung zu Dir nehmen.

 

 

Bei deinem Trainingsplan musst du darauf achten , dass du den ganzen Körper trainierst.

lg

0
fischburger schrieb ... 21.01.2012 13:31

Beiträge: 2

 

Hallo Alphabanane,

erstmal vielen Dank, ich dachte schon, es schreibt niemand etwas dazu. Ok, das mit dem Shake nach dem Trainieren mache ich auch, hatte ich nur vergessen zu schreiben.

Welche Körperteile fehlen denn noch bei meinen Übungen? Brust habe ich, Trizeps, Bizeps, Schulter, Beine, Rücken und Bauch. Habe ich irgendwas übersehen?

Zum Thema abnehmen, ich möchte nicht abnehmen, ich bin von der Figur relativ ok, nur an der Hüfe, sammelt sich bei mir einfach schnell "Hüftgold". Ist es nicht möglich, durch das Training und die Ernährung nach meinem Ernährungsplan (Magerquark, Bananen, Salat, Pute und Hühnerfleisch, Whey Protein, Cornflakes, Joghurt) auch an diese Fettpolster ran zukommen?

 

MfG

 

0
Squirrel Chuck schrieb ... Heute um 00:37

Beiträge: 11

 

Hallo Jürgen!

 

Du kannst an dein Hüftgold rankommen, allerdings wird dafür auch eine "diät" fällig. 

Dein Körper kann nur aufbauen oder abbauen, beides zusammen ist nur sehr begrenzt möglich.  Zum Problem könnte das Nachts trainieren werden, da der Körper in der Nacht eigentlich seine Erholungsphase hat, aber in diesem Punkt bin ich mir da nicht soooo sicher.

 

mfg :)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kniebeugen mit Kurzhanteln

Kniebeugen eignen sich im Allgemeinen als Ganzkörpertraining. Der Schwerpunkt der Belastung entfällt dabei jedoch auf die Beinmuskulatur. Der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE