Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Muskelaufbau - Cardio - Kraft/Ausdauer - Trainingsplan

Trainingspläne

Muskelaufbau - Cardio - Kraft/Ausdauer - Trainingsplan

Beitrag schreiben

sioux schrieb ... 17.09.2013 11:19

Beiträge: 1

 

Hallo,

der Titel mag schlecht gewählt sein, aber hier die genaue Fragestellung:

Ich würde gerne die nächsten (ca.) 5 Monate Muskelaufbautraining betreiben.

Gleichzeitig aber auch an meiner Ausdauer arbeiten (laufen, rudern, radfahren). Überwiegend Grundlagenausdauer 1 und 2,dazwischen Intervalltraining.Ist dies sinnvoll an den trainingsfreien Tagen, oder kann ich auch morgens Krafttraining und abends Cardio machen?(Cardio training momentan circa 1 Std.)

Nach den 5 monaten würde ich gerne Kraft-Ausdauer trainieren.

Ausgangssituation:

1,83cm, 74kg, 30 Jahre alt. 

Seit 2 Monaten mache ich ein Ganzkörpertraining 3x/Woche (4 Sätze a 20Wdh mit wenig Gewicht), ich bin relativ fit und habe immer wieder Sport betrieben, nur nicht so regelmäßig wie jetzt. Meine Ziele: allgemein Fitter sein, das Bauchfett wegbekommen und Muskelzuwachs.

Ich würde gerne ein 2er oder 3er Split Training machen, tu mir nur gerade noch schwer selber einen Trainingsplan zu erstellen, da die Meinungen im Netz oft sehr weit auseinander gehen.

Lg,

Sioux

 

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelcurls (hoher Block)

Kabelcurls am hohen Block beansprucht insbesondere die Bizeps-Muskulatur und den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE