Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Muskelaufbau abgeschlossen und nun?

Trainingspläne

Muskelaufbau abgeschlossen und nun?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet14.03.2014 07:34
 

Hallo,

ich möchte mir mal rat von anderen Trainingsaktiven Menschen suchen.

Folgende Frage habe ich:

Ich habe in den letzten Wochen mit intensivem Training viel Muskelmasse aufgebaut und viel fett verbrannt, so dass ich mein Ziel für mich erreicht habe. Bin w, 25, 1,76 groß und wiege nun 59 Kilo. So möchte ich bleiben und auch meine Muskelmasse beibehalten.

Habe in der letzten Zeit ein 2 x 2-er Split (1,5 Std. Traninung im Studio/Freihantel) mit für mich höchstmögliche Gewichte 3 Sätze a 10-12 Wiederholdungen trainiert.

Wie soll ich eurer Meinung nach weitermachen, um jetzt alles zu behalten wie es ist??

Über Tipps wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

0
Trustis schrieb ... 15.03.2014 07:26

Beiträge: 8

 

Wenn du dein Gewicht und deine Muskelmasse halten möchtest musst du einfach so weiter trainieren wie bisher. Allerdings solltest du die Gewichte an den Hanteln nicht weiter steigern und beim Ausdauertraining nicht die Intensität und Dauer erhöhen. Du solltest auch deine Ernährungsgewohnheiten nicht verändern.

Falls du doch zunehmen oder abnehmen solltest musst du deine Ernährung oder dein Training anpassen.

 

viel Erfolg

0
Benutzer abgemeldet15.03.2014 07:50
 

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich mir auch schon überlegt, wollte aber im großen und ganzen mit dem gewicht runter gehen, da ich merke, dass es ein bisschen in die Knochen geht. Dabei fühle ich mich nicht wohl. Wenn ich dann 3 Sätze a 15-20 Wiederholungen mache, werden meine muskeln dann definiert?

0
Trustis schrieb ... 15.03.2014 09:28

Beiträge: 8

 

Die Anzahl der Wiederholungen beim Training hat nichts mit der Definition der Muskeln zu tun. Man trainiert so nur den Muskel auf unterschiedliche weise:

1 - 6 Wiederholungen: Maximalkraft

7 - 12 Wiederholungen: Muskelaufbau

15 - 25 Wiederholungen: Kraftausdauer

Da du nun deine Muskelmasse behalten möchtest und noch das Fett verbrennen möchtest, musst du die Kalorien die du zu Dir nimmst ganz langsam reduzieren. Nur duch ein Kaloriendefizit wird Fett abgebaut.

Wenn du dich beim Training unwohl fühlst nimm lieber weniger Gewicht. Es kann auch sein, dass du zu häufig trainierst und dein Köper überforderst.

 

 

0
Benutzer abgemeldet15.03.2014 17:42
 

Danke, ich werde es mal mit der Kraftausdauer probieren und schau was passiert.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Seitheben am Kabelzug

Seitheben am Kabelzug trainiert die Schultermuskulatur isoliert. Die Betonung liegt... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE