Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Muskelaufbau

Trainingspläne

Muskelaufbau

Beitrag schreiben

Stefan251 schrieb ... 17.02.2014 19:45

Beiträge: 2

 

Hallo

ich suche schon seit langen einen guten Trainingsplan für Muskelaufbau. Ich trainiere schon seit einem halben Jahr 2-4 mal wöchentlich und will jetzt das ein wenig mehr weiter geht.

 

Jetzt meine Frage ist der http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/volumentraining Trainingsplan der richtige dazu ?

Ich bedanke mich bereits im Vorhinein 

MFG

Stefan

0
feelivi schrieb ... 17.02.2014 21:42

Beiträge: 1

 

Ein paar Daten von dir wären nicht schlecht..

Was hast du bisher trainiert, wie sind deine Kraftwerte, Gewicht, Größe und und und..

0
Stefan251 schrieb ... 17.02.2014 22:09

Beiträge: 2

 

Also habe bis jetzt Folgende Muskelgruppe am intesivsten trainiert : Brust, Bizeps, Trizeps ,Rücken, Schulter, Nacken und bei ca. jeden 2 training die Beine auch.

 

Was meinst mit kraftwert?

 

Gewicht: 73 KG

Größe 183 cm

Alter: 19

0
petieeee schrieb ... 17.02.2014 23:44

Beiträge: 2

 

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen ganzkörperplan gemacht? und immer mal die beine dazu trainiert?

 

ich würde dir empfehlen dir einen 2er split rauszusuchen anstatt einen 4er split

die belastung der muskeln ist nicht so hoch wie in einem 4er split, dafür sind die erholungsphasen aber kürzer!

nur weil du 4 mal pro trainierst, heißt das nicht, dass du nen 4er split machen musst.

so könntest du zum beispiel den 2er split 2 x pro woche durchziehen und selbst wenn du nur 3 mal trainiert hast, fängst du in der folgenden woche mit der offenen übung an!

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Scott Curls - SZ-Stange

Scott-Curls mit einer SZ-Stange beanspruchen hauptsächlich die Bizeps-Muskulatur und den Armbeuger. ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE