Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Meinung zum Trainingsplan erwünscht

Trainingspläne

Meinung zum Trainingsplan erwünscht

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet09.08.2012 22:10
 

Hallohallo ihr Athleten.

Ich bin ganz frisch hier und habe mir einen Trainngsplan gefrickelt den ich eisern durchziehe. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören.

Also der Plan richtete sich an komplette Neulinge wie ich. Ich war immer Sportmuffel und ziemlich muskulös bin ich auch nicht. Dieser Plan ist dazu gedacht eine gewissen Grundmuskulatur aufzubauen, um danach ein (professionelleren) Anfängerplan bewältigen zu können.

Ich bin 25, 1,70 und wiege ca 65 Kilos.

Kickbacks mache ich mit 3,25Kg, Konzentrationscurls und Frontheben mit 7,5 Kg.

Ziel ist natürlich Muskelaufbau, aber auch etwas Fettverlust am Bauch (ein leichter Bierbauch, wo der wohl herkommt :D)

Wäre sehr dankbar über Tipps, Tricks, Anmerkung und Kritik!

 

Haut ihr rein, und Sport Frei :)

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 18:46

0
Benutzer abgemeldet13.08.2012 18:46
 

oh gott, ich hab vergessen den trainingsplan zu verlinken und wunder mich warum niemand etwas sagt :(

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/kraftaufbau/neulingplan-fuer-heimtraining

 

Hoffentlich bekomm ich jetzt ein paar Meinungen,

 

LG Rorobert

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 20:01

0
viper1987 schrieb ... 01.10.2012 19:49

Beiträge: 4

 

also als reinen anfängerplan, sprich um ins training zu kommen, ist er ganz ok. jedoch hätte ich dir als erste übung eine andere empfohlen. da du natürlich als anfänger noch nicht die muskulatur hast, um ausreichend viele wiederholungen zu schaffen solltest du es mit der latzugmaschine oder der klimmzugmaschine versuchen. auch latzug breit zum nacken wäre hier eine alternative. dort kannst du geringere gewichte nehmen und somit mehr wiederholungen schaffen...

 

aber mittlerweile solltest du ja schon einen anderen plan haben wo du mehr übungen pro muskeln hast und nicht alle muskeln an einem tag trainierst...

0
FtiCrimson schrieb ... 03.10.2012 16:29

Beiträge: 12

 

Hier mal mein Trainingsplan:

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/2er-split41

Ist zwar nicht jetzt genau der richtige, aber von den Übungen her und der Aufteilung (Split) ist er aufjeden fall auch für dich zu gebrauchen.

Einfach ein paar Übungen weg lassen und die Wiederholungen bzw. Sätze reduzieren und du kannst abwechselnd jeden zweiten Tag damit trainiern.

 

glg FTI

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bauchpresse am Seilzug

Die Bauchpresse am Seilzug trainiert die gerade Bauchmuskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE